HomeFSV 74   Saison 2015/16Kader Dynamo DrewitzDynamo NewsVatertagsturnier 2010Kitzsteinhorn 2009Stubaital 2011GästebuchImpressum


31.07.2011 Am Samstag nahmen wir am 1. Internationalen Eisfußballturnier 2011 in Potsdam teil. Als Vorrundenerster und Meister der Herzen unterlagen wir leider knapp im Finale und belegten somit einen überragenden 2. Platz.




















28.10.2010 Nach 3, in Worten:“drei“ Siegen in Folge ist es mal wieder an der Zeit einen Spielbericht zu verfassen. Nachdem die Twins, Dirk und Ralf aus den verschiedensten Gründen abgesagt hatten, stand die Ausführung des gestrigen Spiels unter einem schlechten Stern. Umso erstaunlicher war es, das ausreichend Personal von beiden Mannschaften ins Kirchsteigfeld strömte um das Match anpfeifen zu können. Zu Beginn des Spiels waren wir noch nicht wach genug und TKD erkämpfte sich ein spielerisches Übergewicht. Nach ca. 20 Minuten war das aber Geschichte und wir dominierten nach Belieben das Geschehen auf dem Platz. Wir brannten ein wahres spielerisches Feuerwerk ab, waren aber vor dem Tor wieder einmal zu harmlos. Selbst die besten Chancen wurden teilweise recht kläglich vergeben. TKD hatte dagegen mit Benjamin einen eiskalten Vollstrecker der mit 5 Toren TKD fast im Alleingang (nach dem bisherigen Spielverlauf doch eher schmeichelhaft) mit 6:4 in Führung brachte. Danach spielte aber nur noch ein Team Fußball und schoss 6 Tore am Stück und hatte noch Chancen für 10 weitere Tore und das Team war Dynamo Drewitz. Mit 10:6 fiedelten wir TKD vom Platz und der Schlusspfiff muss ihnen wie eine Erlösung im Ohr geklungen haben, zu deutlich war unsere Dominanz, unsere spielerische Überlegenheit, unser Cleverness und in der zweiten Hälfte der Partie auch unser eiskalter Abschluss vor dem Tor. Ein gar lustger Wandersmann der Gefallen an unserem ansehnlichen Spiel fand fragte spontan nach ob er sich uns anschließen und mitspielen dürfe. Wir so voll krass:“ naklar“, und schon hatten wir ein neuen Mitspieler der es sichtlich genoss bei den „Guten“ mitspielen zu dürfen. Sollten wir diese bestechende Form konservieren können, wird TKD lange Zeit kein Licht am Ende des Tunnels sehen und wir von Sieg zu Sieg eilen. Aber das ist Zukunftsmusik, mal sehen was das nächste Spiel bringt, bis dahin verbleibt mit einem Lächeln des Erfolges im Gesicht euer Jens. Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad – Dynamo !!!!!!!!

12.08.2010 Gestern gab Torsten nach langer Verletzungspause seinen sportlichen Einstand. Mit ihm fand auch die lang vermisste Lässigkeit in unser Spiel zurück. Man merkte gestern dass wir fast wöchentlich mit einer anderen Mannschaft antreten. Im Zusammenspiel, bei den Laufwegen und bei der Zuordnung lief nicht alles so rund wie man es gewohnt ist. Weitaus effektiver wieder mal TKD aus 3 Chancen (davon ein Neunmeter) machen sie 2 Tore. Wir berannten das Tor von TKD aber meistens kam der letzte Pass nicht an oder die Chancen wurden unglücklich vergeben. Letztendlich zwangen wir TKD mit unseren unbändigen Siegeswillen in die Knie. Das entscheidende Tor zum viel umjubelten 5:4 Erfolg fiel in der einbrechenden Dämmerung. Kurz darauf wurde das Spiel wegen mangelnder Sicht vorzeitig abgebrochen (4 Minuten vor Spielende). Kommende Woche sind bei TKD die beiden Twins nicht da was mich einen hohen, sicheren Dynamo Sieg vorhersagen lässt. Da Torsten sein Knie gehalten hat ist er jetzt wieder regelmäßig dabei und wird kommende Woche mit einem Kasten Bier seinen offiziellen Einstand geben.

27.06.2010 Nach dem ersten Spiel beim XXL Soccer Cup 2010 im Sterncenter können wir uns noch berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Nach der unglücklichen 118 : 1 Niederlage müssen wir am Mittwoch nur die beiden anderen Spiele gewinnen und schon sind wir in der Finalrunde. Wer uns anfeueren möchte - nächsten Spiele am Mittwoch dem 30.06.2010 um 18:30 Uhr und um 19:45 Uhr. Wir sind das Team "Bauarbeitermarmelade". Man riecht sich.













17.06.2010  Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Spiel einigermaßen ausgeglichen, nur das mit dem Tore schießen war nicht so einfach. Nachdem der Beginn noch recht ausgeglichen gestaltet werden konnte zwang mich eine Verletzung im linken Oberschenkel ins Tor zu gehen, von da an hatte TKD mit dem Tore schießen leichtes Spiel – fast jeder Schuss ein Treffer. Unsere Stürmer scheiterten dagegen mehrmals an Latte oder Pfosten oder aber an den wieder gut aufgelegten Keeper von TKD. Eigentlich wie immer, nur das halt auf unserer Seite ein Mann im Tor stand der den Titel „Torwart“ nicht verdient hat und dadurch das Ergebnis von 10:1 für TKD auch zu erklären ist. Verloren hätten wir vermutlich sowieso, halt nur nicht so deutlich. Die nächsten 2 Wochen fällt Fußball aus, da am 23.06.2010 Deutschland spielt und die Woche darauf nimmt ein Groß der Mannschaft am XXL Tischkicker Cup vom Stern Center teil – beim „Standfußball“ haben wir vielleicht bessere Chancen. Also nächstes Spiel erst am 07.07.2010. 

03.06.2010 Obwohl TKD  in Bestbesetzung antrat gingen wir etwas unerwartet nach 2 sehenswerten Spielzügen mit 2:0 in Führung. Die Freude währte nur kurz, TKD erwachte und drängte auf den Ausgleich. Wir gaben das Zepter mehr und mehr aus der Hand und fingen folgerichtig die Tore. Dann kam die Phase in der TKD aus fast jeder Chance ein Tor machte. Uns war das Glück leider nicht so hold, alleine Felix vergab eine Vielzahl hochkarätiger Chancen (von denen wir uns so viele wie selten zuvor erspielten). Trotz der 6:3 Niederlage konnten wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da wir unser Fell heute teuer verkauft hatten. Es war ein gutes, faires Spiel mit vielen Torraumszenen, einer Feuerwehr auf der Tartan-Bahn, mit lecker Bier und mit ohne Verletzten, eben ein gelungener Abend.
Kommende Woche ist mal wieder Zahltag. Ich möchte alle Spieler bitten ordentlich viel Kohle mitzubringen!!!!!    

27.05.2010 Nachdem wir uns gestern berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machten, da mit einem von den Twins und mit Andy gleich 2 Leistungsträger von TKD ausfielen, wurden wir von TKD wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Von Beginn an waren sie angagierter in den Zweikämpfen sowie in der Lauf- und Leidensbereitschaft. An uns lief das Spiel irgendwie vorbei und ein wenig Pech war auch dabei. Mit dem Schlusspfiff verschossen wir sogar noch einen Handstrafstoß. So standen wir am Ende mal wieder mit leeren Händen da und mussten den 8:4 Erfolg von TKD neidlos anerkennen.   

06.05.2010 Nach 3 Siegen in Folge (einer davon auf Großfeld) wurden wir gestern wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Trotz guter Einzelspieler kam unser Dynamo nicht auf Touren. Irgendwie liefen in der Anfangsphase alle durcheinander, die Zweikämpfe gingen verloren, die Zuspiele kamen nicht an, Frustration machte sich breit. Anders TKD, sie ließen den Ball und uns laufen und schossen Tore nach belieben.
Gegen Mitte des Spiels erreichten wir  so was wie  Gleichwertigkeit und kamen selber zu einigen guten Gelegenheiten und sogar zu Toren. Das Ergebnis von 9:4 für TKD hätte sogar noch höher ausfallen können, iss es aber nicht. Das war unser Geburtstagsgeschenk für die Twins, die gestern ihren 26. feierten, aber beim nächsten Spiel werden keine Geschenke mehr verteilt. Kommende Woche Mittwoch wird nicht gespielt, da wir am Donnerstag wieder am Vatertagsturnier von FSV 74 teilnehmen und die „alten“ Männer nicht zwei Tage hintereinander spielen können (wegen die Knochen). Für alle Teilnehmer am Vatertagsturnier die Info: Treffpunkt spätestens 09:30 auf dem Platz vom FSV 74, Turnierbeginn ist um 10:00 und wir wollen uns ja vorher noch etwas „warmsaufen“. Bitte nicht die Krankenkassen Karten vergessen da es die letzten beiden Jahre nicht alle Mitspieler  bis zum gemütlichen Teil geschafft haben.

26.04.2010 Ab dem kommenden Mittwoch steht wieder das Flutlicht zur Verfügung. Anstoss also wie gewohnt zur alten Zeit um 19:30 Uhr bzw geht ja eh erst um 19:45 los. Gruß Jens

15.04.2010 Auch das gestrige Spiel konnten wir siegreich gestalten. Wie schon üblich kam TKD besser ins Spiel und ging früh 1:0 in Führung. Den Ausgleich besorgte Sebastian der gestern sein letztes Spiel für Dynamo bestritt und dem ich auf diesem Weg alles Gute für seine Zukunft wünsche. Im folgenden Verlauf des Spiels erarbeiteten wir uns ein spielerisches Übergewicht mit einer Vielzahl  an hochkarätigen Tormöglichkeiten, nur Tore fielen nicht. Erst gegen Ende des Spiels erlöste uns Gastspieler Mathias L. und schoss die 2:1 Führung. In der Schlussminute erhöhte unsere „Leihgabe“ von TKD Daniel R. sogar noch auf 3:1. Bis dahin hatte TKD auch einige, wenn auch nicht viele, aber dafür hochkarätige Tormöglichkeiten, die den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätten. Zum Glück konnte Dirk im Tor diese Chancen durch tolle Reflexe vereiteln. So ist der 3:1 Erfolg dank unserer schlechten Torausbeute vielleicht etwas glücklich aber allemal verdient. Andy verletzte sich im Spiel, gute Besserung und das du in 2 Wochen wieder dabei sein kannst. Kommenden Mittwoch wird nicht gespielt, da wir eine Delegation zum Heimspiel des SVB 03 gegen den CFC schicken die Eindrücke vor Ort sammeln sollen um sie für unser Spiel nutzen zu können. Also nächstes Spiel DD vs. TKD am Mittwoch dem 28.04.2010 !!!!!

08.04.2010 Ganze 4 Monate sollten ins Land gehen ehe dem ersten Spiel des Jahres 2010 das zweite Spiel folgte. In weiser Voraussicht drohenden Personalmangels machte ein Notruf die Runde und die besten des Landes folgten diesem um Seite an Seite mit den gestandenen Recken Geschichte zu schreiben. Anfangs kam unser Spiel aber nicht wirklich ins Rollen, durch die lange Spielpause und die zahlreichen Gastspieler fehlte etwas die Zuordnung, was sich aber im Laufe des Spiels noch ändern sollte. So trug es sich zu, das individuelle Fehler schnell zu Toren für TKD führten und wir ins Hintertreffen gerieten. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis sich die jungen Wilden in unseren Reihen eingespielt hatten und was dann folgte war ein wahrer Sturmlauf aufs gegnerische Tor. Torchance auf Torchance wurde sich erarbeitet und 9 von jenen Diesen wurden auch erfolgreich abgeschlossen. TKD kam mit fortschreitendem Spiel immer seltener gefährlich vor unser Tor und so geht der Endstand von 9:3 für Dynamo auch in dieser Höhe in Ordnung.
Da auch für kommende Woche kein Flutlicht zur Verfügung steht beginnt das Spiel wieder um 18:30 und endet um 20:00 Uhr. Außerdem ist Zahltag und ich bitte alle Sportfreunde Geld mitzubringen!!!!!

23.01.2010 Dank vieler fleißiger Hände und allen vorran den beiden Twins ist es möglich, daß morgen abend wieder gespielt werden kann. Lasset die Spiele beginnen und kommet zahlreich damit die viele Arbeit nicht umsonst war. Meinen Respekt, Dank und Anerkennung allen "Schneeberäumern". Gruß Jens

07.01.2010 Das erste Spiel in 2010 wird in die Fußballanalen als die „Schlacht vom Little Big Kirchsteigfeld“ eingehen. Bei ca. 20 cm  jungfräulichem Pulverschnee trafen sich 12 Unerschrockene um den Platzbedingungen zu trotzen und Fußball zu spielen. Für die Statistiker möchte ich erwähnen, dass wir zwar verloren haben, aber an diesem Abend ging es mehr um Spaß denn um Ergebnis. Ich habe lange nicht mehr so eine unbeschwerte Stimmung auf dem Platz erlebt, vollkommen stressfrei mit so vielen Slapstick Einlagen das wirklich alle mehr als nur unterhalten wurden. Ballkontrolle, abspielen, schießen alles Sachen die gestern schier unmöglich waren. Durch die hohe Schneedecke war das Rennen derartig kraftaufwendig, das sich der Kräfteverschleiß schon nach wenigen Spielminuten mehr als deutlich bemerkbar machte. Trotzdem großes Kino gestern Abend und vielen Dank an alle Teilnehmer die diesen riesen Spaß erst möglich gemacht haben. Wer heute keinen Muskelkater hat, hat nicht gekämpft!!!

10.12.2009 Oh man welche Dramatik, Spannung, Torchancen, Diskussionen und Nicklichkeiten – dieser Fußballabend bot alles was das Fußballerherz begehrt und auch das worauf es gerne verzichten kann – eben das komplette Programm. Wir kamen gestern Abend deutlich besser ins Spiel als unser Gegner, übernahmen von Beginn an die Initiative und belohnten uns selbst mit Toren. Beim Stand von 5:1 für Dynamo lagen die Nerven blank. Es begann die Zeit wo mehr geredet als Fußball gespielt wurde. Auf Seiten von TKD kam der bis dahin abwesende Zwilling und brachte wieder Ordnung in deren Abwehr und auf unserer Seite fiel mit Felix einer unserer „Schlüsselspieler“ aus, Raiko und Jens verletzten sich, spielten jedoch angeschlagen weiter. So kam es das das Spiel kippte. TKD berannte unser Tor und wir hatten dem nicht mehr viel entgegen zu setzten. Bis auf 5:4 kam TKD heran und hatte dann durch einen 9-Meter die Chance zum Ausgleich. Jedoch rettete der Pfosten den knappen Vorsprung. Jetzt wurde nur noch Fußball gekämpft und mit viel Glück retten wir unseren Vorsprung bis in die Schlussminuten, in denen Raiko einen Entlastungsangriff erfolgreich abschließen konnte und so die Vorentscheidung gefallen war. Mit 6:4 gewannen wir zwar sehr glücklich aber auch das Glück muss erst mal erkämpft werden. Einsatz, Leidenschaft und Wille waren der Schlüssel zum Erfolg und der knappe Sieg die Belohnung. Nächste Woche ist Zahltag, Geld mitbringen. Da sich auch niemand gefunden hat der Bier mitbringt, sollte jeder der was trinken will sich sein Getränk selbst mitbringen!!!!!!!!!!!!!!

03.12.2009 Nach mir zugespielten Informationen Dynamo in Bestbesetzung dem Gegner phasenweise klar überlegen und gewinnt überzeugend 9:7. Da die zuverlässigsten Biervernichter nicht zugegen waren, heißt es kommende Woche: „Restesaufen“!!! Für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr.

01.12.2009 Da meine Zeit zur Zeit knapp bemessen ist, kein Spielbericht nur die Ergebnisinfo: zu Recht 10:3 verloren. Schade, schade. Am 02.12.2009 kann ich nicht zum Spiel kommen. Ich würde euch bitten den Bierholer für kommenden Mittwoch zu benennen und ihn mir mitzuteilen, um die Bierliste zu aktualisieren. Danke.

19.11.2009 Das war gestern eine ganz klare Angelegenheit für uns. Mit freundlicher Unterstützung von orkanartigem Rückenwind spielten wir fast ausschließlich in eine Richtung, das Tor von TKD. Die gefährlichen langen Bälle von TKD blieben im Gegenwind stecken und unsere Schüsse wurden durch ihn (den Wind) zu wahren Geschossen. So sollte man den 6:1 Erfolg von Dynamo zwar nicht überbewerten, aber verdient war er allemal. Wenn das Gesetz der Serie bestand hat, dann sind wir kommende Woche ja eh wieder mit verlieren dran. Das war gestern mal was aus der Kategorie „Spaßfußball“ und fand in einer umgestürzten Birke in unmittelbarer Spielfeldnähe seinen Höhepunkt. Ich hoffe, dass alle heil nach Hause gekommen sind und kommenden Mittwoch wieder dabei sein werden. Bis denne euer Jens.

12.11.2009 Nein wir haben wirklich nicht gut gespielt. Alles was vergangene Woche noch bestens umgesetzt wurde, war gestern Abend wie ausgelöscht. Die Gegner hatten Raum zum kombinieren, die Positionen wurden nicht gehalten, es fehlte an Kampfgeist und Siegeswillen. Nein so kann man nicht gewinnen und so geht der 9:3 Erfolg von TKD vollkommen in Ordnung und auch in dieser Höhe war er verdient. Wir hatten für unser doch eher bescheidenes Spiel aber erstaunlich viele Torchancen, die aber auch Reihenweise vergeben wurden. Das passte dann wenigstens wieder zu unserem gesamten Auftritt von gestern. Wenigstens hat es nicht geregnet und Bier war auch da.

06.11.2009 Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Der Schlüssel zum Erfolg war heute die Disziplin. Mit Karsten und Robert konnten wir die Qualität unseres Kaders nochmals aufwerten, jedoch gewannen wir das Spiel durch Disziplin. Jeder setzte das um was wir uns vorgenommen hatten. So nahmen wir die Schlüsselspieler von TKD fast vollständig aus dem Spiel (durch gezielte Manndeckung), wurde über die gesamte Spielzeit unsere Abwehrarbeit nicht vernachlässigt, Dirk organisierte als Torwart hervorragend seine Vorderleute, der Start wurde nicht verschlafen und vorne suchte man schnell den Abschluss (war bei den vielen „Sensen“ sowieso angebracht, wie auf der Heuernte). So ging der Sieg von 5:2 vollkommen verdient an Dynamo Drewitz, ja er hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Für TKD war das sicherlich mal eine willkommene, kostenlose Lehrstunde was im Fußball alles möglich ist mit Taktik, Disziplin und Können. Genießen wir einfach die Stunde des Sieges und sonnen uns in unseren überzeugenden, nie gefährdeten, beispiellosen Erfolg. Danke!!!

29.10.2009 Ja was soll ich sagen, ein typisches „Scheißendreck“ Spiel bei Schmuddelwetter. Wie so oft haben wir auch diesmal den Beginn verschlafen und lagen nach kurzer Zeit bereits 3:0 zurück. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Feldvorteilen und einem Chancenplus auf Seiten von Dynamo. Leider versagten wir mal wieder kläglich im Abschluss. Zum Ende hin verloren wir mit Ralf (böse Wadenkrämpfe) auch noch einen wichtigen Spieler und als uns langsam die Puste ausging ergaben wir uns unserem Schicksal. Das Endergebnis von 10:2 für „na ihr wisst schon wen“ viel dem Spielverlauf entsprechend ein wenig zu hoch aus, war aber allemal verdient (muss ich leider eingestehen). Das Schlimmste aber war, das es zum gemütlichen und wichtigsten Teil des Abends (dem Biertrinken mit Freunden) anfing zu regnen – passte irgendwie zum gesamten Abend.

22.10.2009 Viele werden sich gestern gefragt haben: “Ja iss denn schon Weihnachten oder was?“. Gegen einen an diesem Abend wahrlich nicht gut spielenden Gegner verschenkten wir den Sieg regelrecht. Wenigstens 4 Tore legten wir uns selbst (mehr oder weniger) ins Nest. Zieht man diese vom Ergebnis ab (6:4 für TKD) so springt ein sicherer 4:2 Erfolg heraus, der dem Spielverlauf auch entsprochen hätte. Aber es kam (wie so oft im Fußball) alles anders und es gewann nicht die bessere, nein es gewann die Mannschaft mit dem größeren Dusel (vielleicht deswegen das D in TKD). Aber wir wollen uns nicht weiter beklagen, TKD hat unsere Fehler eiskalt bestraft und wir haben viel zu spät den Kampf gegen die sich anbahnende Niederlage aufgenommen. Schon nach einer halben Stunde stand es dank unserer freundlichen Unterstützung 4:0 für TKD und wir liefen mit hängenden Köpfen über den Platz. Das 4:1 hauchte unserem Spiel wieder Leben ein und es entwickelte sich ein flottes Spiel dem aber unsere Verunsicherung noch deutlich anzumerken war. Bis auf 6:4 kamen wir noch ran, aber mehr war an diesem Abend wohl auch nicht drin, wohl auch da TKD als es langsam eng für sie wurde sich wieder auf die alten Tugenden besann und alles was in Tornähe kam rigoros wegsenste. Wer „überleben“ wollte ließ sie gewähren. Genug gejammert, wenn wir kommende Woche nicht den Start verpennen und uns auf unseren Kampfgeist und Siegeswillen konzentrieren so sollten wir die Scharte von gestern wieder auswetzen können. Ich glaube fest daran, es möge der Bessere gewinnen und wer das ist steht ja wohl außer Frage.

15.10.2009 Endlich ist es vollbracht, der erste Sieg im neuen Fummel. Dazu war etwas Glück, viel Kampf, Moral und zum Ende auch Kondition erforderlich. Am Schluss hieß es 6:5 für Dynamo Drewitz in einem rasanten Spiel mit vielen Torraumszenen hüben wie drüben. Obwohl wir schon früh in Führung gingen kam keine Sicherheit in unser Spiel. TKD konnte schnell ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Das Spiel wogte nun hin und her. Wir setzten TKD so unter Druck, dass sie mehrfach ein Eigentor auf dem Stiefel hatten und nur Gevatter Zufall oder der TKD Torwart die Situation entschärfen konnte. So blieb es bis zum 4:3 für TKD, doch plötzlich platzte der Knoten und wir schossen in kürzester Zeit 3 Tore und zogen auf 6:4 davon. Dann geschah das Unfassbare, Hassan verletzte sich am Fuß und so mussten die letzten 20 Minuten mit 5 Feldspielern zu Ende gespielt werden, da Personal knapp war am gestrigen Abend. Wer dachte das wir jetzt mit wehenden Fahnen untergehen würden sah sich eines Besseren belehrt. Wir rannten und ackerten bis zum Schluss und TKD gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 6:5. So blieb es bis zum Abpfiff und wir konnten den ersten Sieg im neuen Dress bejubeln, was wir auch ausgiebig taten. Kommende Woche ist Zahltag, Geld mitbringen nicht vergessen.

08.10.2009 Durch ein leistungsgerechtes 8:8 wurde der erste Zähler im neuen Gewand nach Hause gefahren. Leider zwangen mich Adduktoren-Beschwerden frühzeitig zum Bier trinken, so konnte ich meiner Mannschaft nur durch fachlich fundierte Zwischenrufe hilfreich zur Seite stehen. Es entwickelte sich von Anbeginn ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen und zahlreichen Toren. Fußballliebhaber kamen voll auf ihren Geschmack und am Rande stehende, biertrinkende Zwischenrufer wurden bestens unterhalten. Danke an alle für den netten Abend, das leckere Bier und die kompetenten Fachgespräche. Falls es die bösen Adduktoren zulassen, so werde ich kommende Woche wieder aktiv in den Spielverlauf eingreifen. Allen Teilnehmern an der Soccernight wünsche ich viel Erfolg und das die Knochen heil bleiben mögen. Bis demnächst, Euer Jens !!!







02.10.2009 Pünktlich zum Mittwochspiel traf die Lieferung mit unseren neuen Trikots ein. Was für ein Augenschmaus. Wir waren ja schon vorher flotte Kerlchen, aber mit diesem Fummel stellten wir alles Gewesene in den Schatten und gingen rein optisch schon mit 10:0 gegenüber TKD in Führung. Leider lenkte uns unser Anblick auch im Spiel etwas ab, da wir damit beschäftigt waren uns Komplimente über unser unverschämt gutes Aussehen an den Kopf zu werfen. So kam es, das wir das Spiel etwas auf die leichte Schulter nahmen und folgerichtig 5:3 verloren. Nach 3 Siegen in Folge ist das aber auch nicht so schlimm und wenn einer wegen der Niederlage traurig sein sollte so möge er in den Spiegel schauen und sich an seiner neuen Herrlichkeit ergötzen. Falls sich die Aufregung bis kommende Woche etwas gelegt haben sollte und wir wieder zu unserem gewohnten Spiel übergehen machen wir TKD eh wieder platt. Nur noch mal zur Erinnerung, Treffpunkt für die „Skihasen“ ist am Sonntag dem 04.10.2009 um 10:30 Uhr

24.09.2009 Gestern erwischten wir einen klassischen Fehlstart. Trotz Bestbesetzung lagen wir schon nach kurzer Zeit 3:1 hinten. Was dann kam zeugt von unserem neuen Selbstbewusstsein, wir zerfleischten uns nicht gegenseitig, nein im Gottvertrauen auf unsere eigenen Stärken und Fähigkeiten spielten wir weiter unser Spiel und wurden auch prompt dafür belohnt. Auf der Habens-Seite steht ein neuerlicher Erfolg in Höhe von 8:5 für das Dream-Team mit dem schicken blauen Fummel. Auch ich habe maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg, zu dem ich ein Eigentor und eine Steilvorlage zu einem Gegentor beigetragen habe. War irgendwie nicht mein Tag, aber egal wenn die anderen meine Fehler noch wettmachen können (hoffentlich darf ich noch mal mitspielen). Ick jelobe Besserung – ehrlisch.


17.09.2009 Auch gestern hatte TKD unserer spielerischen Klasse einfach nichts entgegenzusetzen. Der 6:1 Erfolg hätte noch deutlich höher ausfallen können und auch ein zu 0 war drin, da das eine Tor für TKD nach einer Ecke für uns  fiel und wir einfach mal im Spielrausch vergessen hatten nach hinten abzusichern. So hielt sich die Freude nach Abpfiff auch in Grenzen, zu einfach war der Sieg, zu deutlich unsere Überlegenheit. Es muss erwähnt werden, das mit einem Zwilling, Raik und Marco drei wichtige Stützen des TKD-Spiels fehlten, was aber keineswegs unsere gezeigte Leistung schmälern soll – wir waren einfach mal wieder großartig, wunderbar, ja das war schon großes Kino was Dynamo da gezeigt hat. Wenn wir die gestrige Leistung für kommende Spiele konservieren und wieder abrufen können, dann wird es TKD verdammt schwer haben mal wieder was gegen uns zu reißen. Ist das der Beginn einer wunderbaren Serie ??????????

11.09.2009 Ja wie geil war das denn. Trotz eines frühen Rückstandes war unsere Moral der Schlüssel zum Erfolg. Von Beginn an setzten wir TKD massiv unter Druck und waren bis zum Abpfiff das dominierende Team. Das wir Anfangs in Rückstand gerieten war nur ein Schönheitsfehler und brachte uns an diesem Abend nicht aus der Ruhe. Konsequent spielten wir unseren Stiefel runter, erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen und erzielten ausreichend Tore um als strahlender 8:4 Sieger vom Platz zu gehen. Dieser Erfolg kam nicht zufällig, nein wir haben uns ihn hart erarbeitet da wir viel mehr in einen Torerfolg investieren müssen als TKD denen wir das Tore schießen nur all zu oft all zu leicht machen. Wenn wir weiter so eine Klasse an den Tag legen können wir bald Eintritt verlangen. Besonders hervorheben möchte ich Philipp - der in diesem Spiel mit 3 Toren TKD fast im Alleingang abschoss, Andre – der für sein Alter eine respektable Leistung zeigte sowie Jan der sich als „Gast“ voll reinhängte und maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Alle Anderen waren natürlich auch spitze, sonst hätten wir ja nicht gewonnen, also keinen Grund traurig zu sein wenn ihr jetzt hier nicht namentlich erwähnt wurdet. Kommende Woche hat jeder wieder erneut die Gelegenheit sich durch Leistung in den Spielbericht zu schreiben. Das sollte Ansporn genug sein um an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Man riecht sich – Euer Jens !!!

03.09.2009 Was für ein rasantes Spiel bei bestem Fußballwetter. Beide Mannschaften lieferten sich einen bedingungslosen Schlagabtausch wobei wir mal wieder den erfolgreichen Abschluss versäumten. Ich musste erstmal auf die Seite von TKD gehen um zu schauen wie das Spiel ausgegangen ist (zum Schluss fielen die Tore wie reife Früchte) – wir haben mal wieder verloren, diesmal 9:6. Spielentscheidend war mal wieder unsere mangelnde Chancenverwertung, da wir uns eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen mühsam erarbeiteten und auch die „Dicksten“ nicht oder nur selten verwerten konnten. So lange unsere Kräfte reichten waren wir mehr als gleichwertig und schnürten TKD in deren Hälfte ein, so das TKD auf Konter lauern musste, welche aber immer brandgefährlich waren. Als dann wie schon vergangene Woche der große Kräfteverlust einsetzte waren wir TKD mehr oder weniger hilflos ausgeliefert und so zog TKD auf 9:5 davon. Ein letztes Aufbäumen reichte nicht mehr und so ist das Ergebnis wohl auch gerechtfertigt. Fazit: entweder wir machen die Dinger und ziehen mit 5 Toren davon so lange die Kräfte reichen oder wir müssen mit selbigen besser haushalten um die letzten 30 Minuten schadlos zu überstehen oder wir spielen weiter wie bisher und schei… auf das Ergebnis !!! Wie auch immer – Dynamo Drewitz ist das geilste Team in Touwn !!!!!!!

Die Urlaubsaison nähert sich ihrem Ende und die Spieler strömen wieder zahlreich zu ihren Teams. So wurde aus einem anfänglichem Klein ein wahnsinniges Großfeldspiel. Nach Ablegen von anfänglichen Problemen spielten wir TKD regelrecht an die Wand erspielten uns eine Vielzahl von Torchancen und konnten auch einige davon zu Toren machen. Wie sich später zeigen sollte waren es derer aber nicht genug. Als die Puste verbraucht und wir stehend k.o. waren kam TKD wieder ins Spiel und riss dieses an sich. Zwangsläufig klingelte es nun in unserer Kiste und das leider öfter als in Ihrer zuvor. So verloren wir nach großem Spiel und großem Kampf unglücklich aber nicht unverdient mit 8:5 da wir in unserer guten Phase einfach nicht genug Tore schossen um das sichere Polster dann nach Hause zu schaukeln. Kommende Woche ist mal wieder Zahltag, Geld mitbringen nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier die Bilder vom Geheimtraining:

























Mehr Bilder vom Spiel und dem "Nachspiel" habe ich leider nicht aus Angst vor der Zerstörung meines Fotoapparates.


13.08.2009 Nach einer langen Durststrecke (sportlich) platzte gestern Abend der Knoten und wir fegten TKD förmlich vom Platz so das sie mit der 11:2 Niederlage noch gut bedient waren. Neben Freund Jan waren auch mal wieder Robert und Phillip dabei und ein von Scout Torsten entdeckter Probant schnürte ebenfalls für Dynamo die Schuhe. Diese 4 gaben unserem ohnehin schon technisch anspruchsvollem Spiel noch die gewisse Geschwindigkeit und dem hatte TKD an diesem Abend nichts entgegen zu setzten. Wir schnürten sie in ihrer eigenen Hälfte ein und spielten sie regelrecht an die Wand und auch die Tore vielen wie reife Früchte. Zauberfußball im Kirchsteigfeld zelebriert von der besten Mannschaft in Town - Dynamo Drewitz!!!

23.07.2009 Nach 10 Wochen verletzungsbedingter Zwangspause konnte ich gestern endlich mal wieder mitspielen – geholfen hat es trotzdem nicht ;-). Bei schwülwarmer Luft erwischten wir den besseren Start und spielten die deutlich feinere Klinge. So gingen wir verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem glücklichem Ausgleich, unserer erneuten 2:1 Führung, dem wiederholtem Ausgleich zogen wir endlich auf 4:3 davon und wähnten uns 6 Minuten vor Schluss als sicherer Sieger, da Dirk auch noch eine Großchance vergab um den Sack endgültig zu zu machen. Leider waren wir am Ende mit unseren Kräften an dem Selbigen. Wie ausgelutschte Zombies ließen wir TKD schalten und walten und konzentrierten uns nur auf das Halten des Ergebnisses. Das wurde bestraft, TKD schlug innerhalb von nur 6 Minuten noch 3 mal zu und gewann mit unserer Hilfe etwas glücklich aber auch nicht unverdient mit 6:4. Den schöneren Fußball spielten wir, aber wen interessiert das schon einen Tag später. Egal, kommende Woche versuchen wir es erneut und irgendwann gewinnen wir auch mal wieder.

Bilder vom Turnier unter "Lok Potsdam 2009" online !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da unsere Mannen am Samstag bei dem wichtigsten Kleinfeldturnier 2009 in Potsdam (bei Lok Potsdam) antreten, ließen wir es Mittwoch etwas ruhiger angehen und arbeiteten deshalb nur etwas am Feinschliff unseres Spiels. So ist die knappe Niederlage von 7:3 auch nicht schlimm und sogar nachvollziehbar. Samstag treten wir sogar mit 2 Mannschaften an, wobei die größeren Hoffnungen natürlich auf die Dynamo Drewitz Allstars ruhen.Die zweite Mannschaft, die Dynamo Bambinies, sind  eine Truppe zusammengewürfelter, junger unerfahrener Spieler die vermutlich um die goldene Ananas spielen werden. Egal ein Pokal reicht ja auch. Allen Dynamos und denen die es noch werden wollen viel Erfolg am Samstag und bringt mir nen Pokal nach Hause - auf geht es !!!!!!!!!! Tschaka

Da ich seit Wochen verletzt bin und damit zum zuschauen verdammt, gilt meine Aufmerksamkeit nicht mehr allein dem Spiel, nein auch die Nahrungsaufnahme (Bier trinken) muß überwacht werden. So kann es schon mal passieren, das ich die eine oder andere Szene im Spiel übersehe und mein Spielbericht deswegen nicht so messerscharf und punktgenau wie von mir gewohnt ist. Mittwoch traten wir des Spielermangels geschuldet wieder mit einer anderen Formation an. Obwohl jeder sein Bestes gab tat das dem Spiel unserer Recken und dem Spielverständnis nicht  sonderlich gut. So hatte TKD leichtes Spiel mit unserer Abwehr und wirbelte sie ordentlich durcheinander. Trotzdem erkämpften wir uns ebenfalls zahlreiche Torchancen und ließen sie wieder zahlreich aus. Der Endstand von 6:2 für TKD fällt dank dem gezeigten Kämpferherz der Dynamos dann doch etwas zu hoch aus. Kommende Woche ist Zahltag, bitte Geld mitbringen nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!

Das zahlreich anwesende, fachkundige Publikum (rekrutiert aus verletzten alten Männern) sah ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften und ein verdientes Remie von 4:4. Hervorzuheben wären die wunderschönen Tore von Sebastian und Robert welche ein Raunen im weiten Rund hervorriefen. Das Wetter hat sich auch gehalten, Bier gabs auch und so sind alle zufrieden nach Hause gegangen. Übrigens hat jemand seine blauen "Nike" Fußballschuhe vergessen. Ich habe sie mit nach Hause genommen und wenn sich keiner meldet werde ich sie an den höchstbietenden verscherbeln. Auch kommende Woche werde ich mit meinen Adleraugen wieder das Spielgeschehen verfolgen und dann sehe ich hoffentlich mal wieder einen Sieg von Dynamo. Licht ans Fahrrad, Licht ans Fahrrad - D Ü N A M O O O O  !!!!!!!!!!!!!!

Auch diese Woche sah es auf Grund zahlreicher Spielerausfälle nicht viel besser aus mit der Mannschaftsstärke. Dank Robert konnten wir das Spiel aber über lange Zeit offen halten und mussten uns nur knapp mit 4:2 geschlagen geben. Ich denke die Ergebnisse sind in dieser Zeit aber eher zweitrangig, da durch die vielen Spielerausfälle jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz steht und wir so der Spielfreude von TKD nicht all zu viel entgegen zu setzten haben. Egal, der Fun steht an erster Stelle und es kommen auch wieder gesündere Zeiten, aber dann ...!!!

Auf Grund der zahlreichen Verletzten musste unser spielfähiger Kader (4 Leuts) mit 4 Spielern von TKD aufgefüllt werden. In einem fairen Spiel unterlag die gemischte Truppe  5:1. Frohe Pfingsten und gute Genesung bis kommende Woche.

Einige Eindrücke vom Vatertagsturnier beim FSV 74 unter "Vatertagsturnier 2009". Nächstes Spiel am kommen Mittwoch gegen TKD.

07.05.2009 Wieder einmal zeigten wir mehr als deutlich wer Chef im Ring ist. Da trafen gestern Abend zwei Fußballwelten aufeinander – Zauberfußball a la Dynamo Drewitz gegen Rumpelfußball a la TK Drewitz die gegen die ballgewandten Stürmer von Dynamo oftmals etwas übermotiviert sich nur noch mit der „Sense“ zu helfen wussten, so das das Spiel unserer Stürmer zu weilen dem hawaiianischen Rohrstocktanz ähnelte. Es war klar das wir nach der Klatsche der Vorwoche heute Eier brauchten um in die Erfolgsspur zurück zu finden. Das Publikum sah dank der Verstärkung von Felix und Robert heute auch eine von Beginn an dominierende Dynamo Mannschaft die nur durch auslassen von zahlreichen Torchancen TKD vor einer deutlicheren Niederlage bewahrte. Sei es drum 2:1 gewonnen und die Fußballordnung in Drewitz wieder hergestellt.  Die kommenden 2 Wochen fallen die Spiele aus, am 13.05. wegen Platzbelegung von Eintracht 90 II und am 20.05. wegen dem bevorstehenden Pokalerfolg am Vatertag beim alljährlichen Vatertagsturnier vom FSV74. Der nächste Sieg gegen TKD kann also erst am 27.05.2009 eingefahren werden. Bis dahin allen Dynamos Glück, Gesundheit und viel Erfolg beim Vatertagsturnier mit anschließendem Komasaufen!!! Folgende Spieler bitte ich sich am 21.05.2009 pünktlich um 09:30 Uhr auf dem Sportplatz vom FSV74 einzufinden um die "Mission Pokalerfolg" in Angriff zu nehmen: Tor - Phillip, desweiteren Henk, Ralf, Dirk, Andre, Torsten, Jens, Ingo.

30.04.2009 Was für eine Demontage, TKD war nicht überragend nur wir erwischten einen rabenschwarzen Tag. Das reichte um uns so richtig abzuklatschen. Nachdem wir die Ausfälle von Dirk, Henk, Felix und Philipp nicht kompensieren konnten standen wir gänzlich neben den Schuhen und TKD hatte leichtes Spiel. Das Ergebnis von 9:0 für TKD ging vollkommen in Ordnung und nur der Pfosten und die Latte verhinderten eine zweistellige Klatsche. Zur Ehrenrettung will ich erwähnen, dass wir einige „Riesen“ hatten um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch scheiterte auch dieses Vorhaben. Ein Spiel das man einfach mal abhaken und schnell vergessen muss – Ende!

23.04.2009 Unglückliche 4:3 Niederlage gegen TKD mit fadem Beigeschmack. Mit der letzten Ecke des Abends schoss TKD noch den Siegtreffer, zuvor verhinderte ein Spieler von TKD (den Namen möchte ich nicht nennen) ein 100% - iges Tor als er  ins Angel hechtetet und den Ball mit der Hand für den bereits geschlagenen Keeper herausholte. Eine solche Unsportlichkeit wurde zwar mit einem 9- Meter bestraft, aber da dieser verschossen wurde hat man uns quasi um ein reguläres Tor betrogen – Skandal. Mit einem „Torwartreflex“ kann man diese Aktion auch nicht entschuldigen, da der Spieler nicht nur mal kurz die Hand hob, sondern richtig zum Ball gesprungen ist. Trotz dieser Manipulation hatten wir ausreichend Chancen um TKD mit einer Packung nach Hause zu schicken nur nutzten wir auch die wirklich unglaublichsten Riesenchancen nicht und so kommt dann halt zum Unvermögen auch noch Pech dazu und man verliert so ein Ding dann mal mit der letzten Aktion des Tages. Mehr mag ich zur gestrigen Partie auch nicht sagen. Kommende Woche starten wir halt eine neue Serie und hoffen mal das solche Geschichten in Zukunft unterbleiben.

16.04.2009 Kaum steigen die Temperaturen auf über 20 Grad schon wimmelt es auf dem Platz von spielwilligen Fußballern. Also spielten wir prompt auf dem Großfeld  12 vs. 12. Wir erwischten den klar besseren Start, ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und nutzten sogar unsere Torchancen. So zogen wir auf 4:0 davon und Gevatter Übermut gesellte sich zu uns. Irgendwie hatten wir bei diesem Spielstand den Sieg schon fest eingeplant und wir agierten nur noch halbherzig. Jeder Zweikampf ging verloren, die Abstöße landeten prompt beim Gegner selbst Einwürfe fand nicht ihr Ziel. So nagelte TKD uns in unserer Hälfte fest und konnte sogar auf 4:4 ausgleichen – auweia. Aber wieder einmal bewiesen wir Moral und Kampfeswillen gepaart mit Überblick, Können, Spielwitz, überragender Technik und eiskaltem Abschluss. Sebastian holte mit seinem Tor TKD aus ihren Siegesträumen in die Realität zurück. Wie waren wieder Chef im Ring und drückten mit oben genannten Eigenschaften dem Spiel wieder unseren Stempel auf. Es gelang uns nach einem Ausflug vom TKD-Keeper in dessen Strafraum sogar noch der Treffer zum 6:4 Endstand. Über den gesamten Spielverlauf gesehen war der Sieg mehr als verdient, auch wenn wir heute mal wieder Phasen hatten wo wir nicht geglänzt haben. Wenn wir die Leistung der ersten und der letzten 20 Minuten konservieren könnten, dann wäre das eine klare Angelegenheit – so bleibt es wenigstens spannend. Kommende Woche ist Zahltag: Geld mitbringen nicht vergessen !!!!!!!!!!!

09.04.2009 Was für dramatische Schlussminuten im Mittwochsspiel gegen TKD. Aber der Reihe nach. Bei traumhaftem Fußballwetter gingen wir hochmotiviert in die Partie und legten von Anpfiff an ein wahres Feuerwerk an Laufbereitschaft und Spielwitz an den Tag. Ralf schoss uns schon nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung und weitere Dynamo Tore lagen in der Luft. Aber wie der „Hase“ beim Marathon konnten wir das hohe Tempo nicht über die gesamte Zeit halten und so verließen uns nach ca. 45 Minuten die Kräfte und wir waren förmlich stehend ko. Der Trick mit dem „Ergebnis verwalten“ hielt auch nicht lange und so ging TKD gegen vollkommen ausgepowerte Dynamos mühelos mit 2:1 in Front. Aber wie ein verwundetes Raubtier leckten auch wir nur kurz die Wunden und nach einer kurzen Erholungsphase griffen wir wieder an. Nachdem Michael den verdienten Ausgleich besorgte folgte nur kurze Zeit später die erneute Führung für TKD. Jetzt begann die dramatische Schlussphase. Ronny ging allein auf unseren Torwart Torsten zu, welcher Ronny durch geschicktes Stellungsspiel den Zahn ziehen wollte. Bei dieser Vorwärtsbewegung verletzte sich Torsten (der Arzt vor Ort diagnostizierte einen Muskelbündelriss in der Wade - die halbe Wade war weggerissen) und fiel wehr-und bewegungslos vor Schmerzen um. Ronnie weiter Richtung Tor und schießt statt ins Tor den am Boden liegenden bewegungsunfähigen  Torwart unbedrängt an. Kein Tor sondern Ecke. Als wir uns nun beim Stand von 3:2 für TKD ergeben wollten da unser Torwart ausfiel und die restliche Spielzeit noch 3 Minuten betrug, stellte sich kurzerhand Ralf ins Tor. Die Ecke von TKD führte zum direkten Gegenangriff von Dynamo. Nach einem traumhaft ausgespielten Konter vollendete Dirk eiskalt zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich. Damit nicht genug hatte Felix sogar noch den Siegtreffer auf dem Stiefel, als er in der letzten Minute den „Hammer“ rausholte. Jedoch holte der TKD Keeper mit einer Glanztat Felix sein Geschoss noch aus dem Winkel. So blieb es beim verdienten 3:3, einziger Wermutstropfen ist der Ausfall von Torsten dem ich auf diesem Weg gute Besserung wünsche.

02.04.2009 Das war ja wieder mal ein Fußballkrimi wie er im Buche steht. TKD erwischte mit unserer Unterstützung einen Blitzstart. Sie nutzten unsere anfängliche Unordnung eiskalt aus und gingen mit 3:0 in Führung. Ich war sicherlich nicht der einzige auf dem Platz der dachte, dass damit das Spiel bereits entschieden wäre. Aber wir kämpften uns zurück in die Partie. Nachdem Sebastian nach einer wunderschönen Ballstafette das 3:1 erzielte folgte nur kurze Zeit später das wohl kurioseste Tor des Abends. Jens spielte einen langen Ball auf Henk mit so viel Drall und Schnitt, das der heraus eilende Torwart von TKD einmal prächtig über den Ball drosch und Henk dem Selbigen nur noch hinterher eilen musste um ihm die entscheidende Richtung über die Torlinie zu verpassen. Unglaublich, 3:2 und wir waren wieder im Spiel. Auch das 3:3 war dem an diesem Abend groß aufspielenden Henk vorbehalten. Unser zweites Eigentor in diesem Match ließ 20 Minuten vor dem Ende TKD noch einmal auf den Sieg hoffen und so versuchten sie durch Zeitspiel den knappen Vorsprung über die Runden zu schaukeln. Wir waren mehr mit Ball holen denn mit Fußball spielen beschäftigt. Doch wiederum Henk bestrafte diese Unsportlichkeit mit dem 4:4 Ausgleich nur Minuten vor Spielschluss und mit ein bisschen mehr Glück wäre uns sogar noch der Siegtreffer gelungen. Das wäre dann aber wohl etwas zu viel des Guten gewesen. Das Unentschieden war ok und am Ende waren auch beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden (denke ich).

30.03.2009 Da ich vergangene Woche nicht mitgespielt habe nur eine kurze Zusammenfassung die Dank eines Informanten ermöglicht wurde. Das Spiel endete erneut siegreich 3:2 für die Mannen von Dynamo. Das knappe Ergebnis spiegelt aber nicht die Spielanteile wieder, da die beiden Tore von TKD wohl eher Zufallsprodukte waren und Dynamo sich mal wieder im Auslassen von Großchancen auszeichnete. Mein Informant berichtete von Einbahnstraßen-Fußball und das er nicht mal richtig geschwitzt gewesen sei. Vielen Dank an meinen Informanten und an die gesamte Truppe von Dynamo für den Sieg !

19.03.2009 Kantersieg, olee, olee olee, olee …! Zu Null, olee, olee, olee, olee …! Nun ja man sollte diesen unglaublichen, traumhaften, sagenumwobenen, Generationen überdauernden zu Null Erfolg über TKD aber auch nicht überbewerten! Wir waren 10 und TKD waren 6 – also zogen Ralf und Manuel los um die lichten Reihen von TKD zu füllen – Danke für diese spontane Entscheidung, die ein Spiel erst möglich machte. Auf Seiten von TKD fiel die komplette kreative Achse aus und so hatten wir recht leichtes Spiel. Es entwickelte sich so was wie „Einbahnstraßen-Fußball“. Wir berannten unermüdlich das gegnerische Tor und TKD suchte sein Heil in überfallartig vorgetragenen Kontern, die oftmals aber etwas überhastet abgeschlossen wurden und somit an diesem Abend nicht den erhofften Torerfolg brachten, allerdings war es auch das einzigste Mittel, was TKD der spielerischen Übermacht von Dynamo  entgegenzusetzen hatte. Beim Stand von 1:0 für die „Guten“ stieß auch noch Robert zu unserem Kader und schoss mal eiskalt das 2:0. Damit war der Drops gelutscht und in der Folgezeit ging es eigentlich nur darum wie hoch unser Sieg ausfallen würde und ob wir ohne Gegentor belieben würden. Das Ergebnis von 5:0 beantwortete diese Fragen stellte aber sofort eine neue Frage in den Raum: „Haben wir schon jemals zu 0 über TKD gewonnen?“ Keiner wusste die Antwort und auch ich muss sie schuldig bleiben aber egal es war ein schönes Spiel mit einem super Ergebnis das wir als realistische Sportsleute die wir ja sind nicht überbewerten wollen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das sich der eine oder andere Tropfen „Glücks-Ejakulat“ nach diesem Ergebnis den Weg in die Freiheit gebahnt hat. Kommende Woche kann ich leider nicht dabei sein – HWO wartet auf mich, juhuuuuuuuuu!! Für Bier ist dennoch gesorgt und das mit dem Gewinnen schafft ihr ja sicher auch ohne mich. Wenn mir einer der Teilnehmer dann kommende Woche noch einen Spielbericht zukommen lassen würde, den ich hier veröffentliche, dann bin ich auch nicht böse. Ich drück euch die Daumen!!!

12.03.2009 Ein besonderen Dank an alle Beteiligten für diesen prächtigen Fußballabend. Ich denke das war eins der anspruchsvollsten Spiele die je im Kirchsteigfeld ausgetragen wurden. Ein entspanntes, sportliches Klima bildete den Rahmen für dieses Fußballfest. Der einzigste Wermutstropfen ist das Ergebnis, da wir knapp mit 6:4 verloren. Angetrieben vom unermüdlichen Johannes, der die Bälle verteilte und die Mitspieler ein ums andere mal gekonnt in Szene setzte liefen die alten Männer zur Höchstform auf. Ballstafetten das man mit der Zunge schnalzen wollte waren keine Seltenheit und auch Tormöglichkeiten wurden sich zahlreich erspielt. Torsten im Tor blieb bis auf seine „Bahnschranke“ auch fehlerlos und war uns ein starker Rückhalt. Ich müsste jeden einzelnen unserer Mannschaft hier lobend hervortun, aber dazu habe ich keinen Bock. Deswegen noch mal zusammengefasst: wer nicht dabei war hat was verpasst – Pech! Alle anderen hatten bestimmt feuchte Träume – grins !!!

05.03.2009 Wieder Großfeld, wieder verloren, wieder zu Recht und trotzdem gab es keine langen Gesichter. Im Spielaufbau verloren wir einfach zu viele Bälle und brachten so unsere Abwehr wiederholt in Bedrängnis. TKD bekam (erspielt haben wir sie ja) dadurch Chancen im Minutentakt, die sie aber genauso auch vergeigten. Unsere erste nennenswerte Aktion bedeutete gleichzeitig das 1:0 für Dynamo und das hatte verdammt lange Bestand. Es war aber auch klar, das TKD irgendwann (wenn auch nicht absichtlich) mal das Tor treffen würde und so geschah es auch. Nachdem TKD ca. 60 Minuten brauchte um einen Angriff erfolgreich abzuschließen waren die beiden im Anschluss noch erzielten Tore reine Formsache. Unser Wille war gebrochen, das Wunder leider ausgeblieben und so verloren wir nicht unverdient mit 3:1. Danach sahen wir wieder Bayern diesmal gegen Bayer – irgendwie ähnelte das alles verdammt der letzten Woche.

26.02.2009 Ja was soll ich sagen, kaum ist der Schnee weg wollen alle wieder Fußball spielen. Es kamen so viele das wir uns entschlossen auf dem Großfeld zu spielen. Es war ein ausgesprochen faires, sportlich ausgeglichenes Spiel, bei dem der einzigste Unterschied mal wieder in der Chancenverwertung lag. In unseren Reihen wurden selbst die dicksten Chancen gar kläglich versiebt. Ich muss heute sogar soweit gehen und mal den Namen von demjenigen nennen, welcher sich im Auslassen der Chancen besonders hervor tat – es war der Jens der Schlingel, welcher heute unseren „Mittelstürmer“ mimte, der da besonders  negativ auffiel. So das musste mal gesagt werden, jetzt fühle ich mich besser und der „Chancentod“ hat ein Gesicht bzw Namen. In Reihen von TKD waren heute so viele Vereinsspieler, dass ich den Recken von Dynamo heuer mal ein besonders dickes Lob aussprechen muss wie sie dagegengehalten haben – Respekt! Das Ergebnis von 5:2 für TKD gibt daher nicht den wirklichen Spielverlauf wieder, aber so ist das manchmal im Fußball. Wie man es besser macht haben wir im Anschluss beim Spiel der Bayern gesehen. So mehr gibt’s zu gestern eigentlich nicht zu sagen, ich denke alle können gespannt sein auf kommende Woche und Jens sollte noch mal ein extra Torschusstraining einschieben – so geht das nicht weiter Freundchen !!!

19.02.2009 Es musste ja mal passieren, wir haben 7:4 verloren. Das schlimmste daran ist, das es auch vollkommen zu Recht passiert ist. Die äußeren Bedingungen  spielten uns eigentlich in die Karten. Ein verschneiter Platz bedeutete bis dato eigentlich immer eine siegreiche Mannschaft von Dynamo. Vielleicht bestand ja genau darin unser Problem, in den Köpfen steckte der Irrglaube, dass es ein Selbstläufer werden würde. Genau das Gegenteil war der Fall, TKD mit dem Mut der „ewigen Verlierer“ (auf Schnee) und wir mit der Selbstherrlichkeit der „ewigen Gewinner“! Mangelnde Laufbereitschaft, Kampfeswille und offensichtlich fehlende Motivation brachten uns früh auf die Verliererstraße, die wir auch im gesamten Spielverlauf nicht mehr gewillt waren zu verlassen. So ging der 7:4 Erfolg für TKD auch in Ordnung und wir wollten ja auch nicht das nach der vierten Niederlage in Folge die dicken Krokodilstränen kullern. Leider gab es auch an diesem Abend wieder zahlreiche Verletzte hüben wie drüben so das es bald nur noch zu einer geselligen Skatrunde reichen dürfte. Wollen wir mal hoffen, dass die Verletzungen nicht schwerwiegend sind und kommende Woche alle Mann wieder an Bord sind. Nächsten Mittwoch ist wieder mal Zahltag – Geld mitbringen nicht vergessen !!!

12.02.2009 Wider Erwarten gab es gestern noch einmal ein „Schneespiel“ gegen eine enorm verstärkte Mannschaft von TKD. Aber auch wir konnten personell noch eine Schippe drauflegen. Nachdem Knipser Andre noch verletzt ausfiel (siehe Spielbericht letzte Woche) stießen mit Robert, Sebastian und Manuel (er spielte draußen)  drei wichtige Kräfte wieder zu unserem Team. Auf verschneitem Boden entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein die Chancenverwertung machte heute den Unterschied. Man merkte TKD an, dass sie heute den unbedingten Siegeswillen an den Tag legten, jedoch konnten wir dem eine sehr konzentrierte und disziplinierte Spielanlage entgegensetzten und ihnen somit den Zahn ziehen hier als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel endete 2:1 für Dynamo wobei wir sogar noch das eine Tor für TKD selber schießen mussten. So muss TKD im Jahr 2009 auch weiterhin auf den ersten Sieg warten und wir können aus voller Lunge rufen:   DYNAMO - drrrrreeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,   TKD - nuuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllll   !!!!!!!!!!!!

05.02.2009  Nach 3 Wochen „Winterpause“ stand mal wieder ein Spiel gegen TKD an. Das Spiel begann sehr verhalten, so das wir älteren Herren uns in Ruhe an die ungewohnten Bewegungen gewöhnen konnten. TKD versuchte das Spiel zu kontrollieren und wir lauerten auf  Konter um unsere Nadelstiche setzen zu können. So auch beim 1:0 als wir einen sauberen Angriff ausspielten, Andre den Ball quer auf Jens legte und seiner Einer ihn unbedrängt, routiniert und wunderschön einschob. Es folgten noch drei wunderschöne Tore von Dynamo, wobei zu erwähnen wäre, dass davon 2 Kopfballtore nach Ecken waren. Beim Stand von 4:0 für Dynamo schien das Spiel gelaufen zu sein. TKD tat nicht mehr viel und wir versäumten es die Führung auszubauen. So kam es wie so oft, TKD schießt ein Tor und wir waren komplett von der Rolle. TKD drängte auf den Ausgleich und träumte sogar vom Sieg. Beim Stand von 4:3 für Dynamo kam es dann zu einer strittigen Situation, die uns den Rest des Abends versauen sollte. Bei einem Dreikampf um den Ball im DD Strafraum glaubte ein Spieler von TKD ein Handspiel erkannt zu haben und forderte vehement einen Strafstoß. Da er aber der einzigste Zeuge dieses Vergehens war (weder die beteiligten noch irgendwer anders bestätigten das Handspiel) und selbst die eigenen Spieler von TKD (Zitat Mathias L.:“weiterspielen“) weiterspielten, gab es auch keinen Strafstoß. Ich will hier auch nicht klären ob es Hand war oder nicht, aber Fakt ist, das sich anschließend ein Spieler von TKD aus gefühlter Ungerechtigkeit zu einem groben Revanche Foul hinreißen lies (dadurch musste Andre verletzt vorzeitig das Spiel beenden) und wenn damit noch im Spielbericht von TKD geprahlt wird (Zitat:“ Nach einem Angriff kriegt ein Dynamo-Spieler den Ball angeblich an die Hand - doch es ging unverständlicher Weise weiter. Als sozusagen Revanche klärt Hendrik gegen den durchgebrochen André mit härterem Einsatz.“) dann frag ich mich ob da noch alles in Ordnung ist unterm Ponny?!?! Auch danach wurde weitergemotzt und gepöbelt das man hätte kotzen können.  Sportlich wurde der Abend durch Torsten mit dem schönsten Tor des Spiels abgeschlossen. Das Spiel endete 5:3 für Dynamo aber so richtig freuen konnte sich darüber niemand. Deswegen heute noch mal: Dynamo –zweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, TKD -nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll   !!!

16.01.2008 Am vergangenen Mittwoch trafen sich 8 Unerschrockene, um sich mit der glorreichen Traditionsmannschaft vom FSV74 zu messen. In deren Reihen waren Spieler der Ü35, Ü40 und auch der Ü50. Da wir nur 8 und sie so viele entschloss man sich kurzerhand ein Turnier bestehend aus 2 Mannschaften vom FSV74 und unser einer zu bestreiten. Der Platz war vom Schnee beräumt und leicht angefroren. Einige „Eisschollen“ am Rande bereiteten dennoch erhebliche Standschwierigkeiten. Es wurde sehr fair gespielt und der Spaß an der Sache stand eindeutig im Vordergrund. So ist es auch sicherlich zweitrangig, dass wir alle 4 Spiele zu null gewonnen haben und auch das abschließende Spiel der „Nimmersatten“, nie müde Werdenden konnten wir mit 3 oder 4 zu 0 für uns entscheiden (nur mal so als Randnotiz). Das man anschließend im gut geheizten Vereinsheim auch noch ein lecker Bier schlürfen konnte krönte den sehr gelungenen Abend noch. Nun stehen erst mal zwei Wochen Spielpause ins Haus, da es in den Skiurlaub geht. Das nächste Spiel gegen TKD wir am 04.02.2009 angepfiffen und unser Sportsfreund Sebastian hat sich spontan bereit erklärt eine Kiste Bier zu sponsern. Hoch soll er leben!!! Kommt alle gesund aus dem Skiurlaub wieder, viel Spaß und Schnee wünsch ich euch. Bis die Tage!

09.01.2009 Das Spiel am Mittwoch gegen FSV 74 wird stattfinden (wenn es die Platz bzw Wetterverhältnisse zulassen). Alle Sportsfreunde die es betrifft mögen sich spätestens am 14.01.2009 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz vom FSV 74 einfinden. Wenn von den Betreffenden jemand wieder Erwarten nicht kommen kann, so möchte ich euch bitten mir Bescheid zu geben. Ansonsten sehen wir uns ja am 14.01. Hier noch mal das geplante Personal: Andre, Henk, Ralf, Phillip, Torsten, Dirk, Sebastian und ich natürlich.

08.01.2009 Auch in 2009 bleiben wir die ungekrönten „Schneekönige“. Das hatte schon Klasse und zeichnet eine Spitzenmannschaft auch aus, dass sie auch auf schwierigem Geläuf Fußball zelebrieren kann. Zu Beginn der Partie starteten beide Teams noch mit je 6 Feldspielern und einem Torwart (bei uns Dirk der auf Grund der wenigen Arbeit ziemlich fror). Das Spiel selber entwickelte sich eher schleppend. Man merkte den Spielern die lange Pause und diverse Braten, Gänsekeulen und andere Leckereien doch deutlich an. Durch eine Unaufmerksamkeit ging TKD dann doch etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Obwohl TKD nun etwas Oberwasser bekam konnten wir nur kurze Zeit später ausgleichen. Etwas unerwartet schied dann Ronny (mit Knieproblemen) aus und so wurden die Feldspieler auf beiden Seiten auf 5 reduziert. Langsam kippte die Partie zu Gunsten von Dynamo. Trotz des schwierigen Geläufs wurde sehr ansehnlicher Fußball gespielt und das münzten wir auch in Tore um. Dem verdienten 2:1 folgte das 3:1, 4:1, 5:1 usw usw. Bei einem Zweikampf von Dirk (Torwart) mit einem der Twins verletzte sich Letzterer und so mussten wir auch noch einen unserer Besten (Ralf) rüber geben um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. In der Folge spielten wir TKD regelrecht an die Wand. Ralf traf noch einmal für TKD und wir legten auch noch zwei Tore drauf. So endete die zum Schluss doch sehr einseitige Partie verdient mit 8:2 für Dynamo Drewitz und so sicherten wir uns einen klasse Start ins neue Fußball-Jahr (Dynamo – eiiiiiiiinnnnnns, TKD – nuuuuuuullllllllll). Kommende Woche steht das Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren von FSV 74 auf dem Plan. Ob es bei diesem Wetter wirklich zustande kommt will Henk die Tage noch klären und dann werde ich das hier bekannt geben. Am 21.01. und 28.01.2009 wird ebenfalls nicht gespielt, da ein Großteil der Spieler sich im Skiurlaub befindet. So wird das nächste Spiel gegen TKD erst am 04.02.2009 angepfiffen werden. Bis dahin wünsche ich allen Verletzten gute Besserung und den Skiurlaubern immer eine handbreit Schnee unter den Ski sowie ein volles Glas Weizenbier. Bis die Tage Freunde!!!!!!!!!

02.01.2009 Ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht und kommt am Mittwoch dem 07.01.2009 zum ersten Spiel dieses Jahres. Für Bier wird auch gesorgt sein. Passt gut auf euch auf und denkt immer daran: Hart ist der Zahn der Wasserratte, aber härter noch die Morgenlatte!!!! In diesem Sinne - nicht auf dem Bauch schlafen.

18.12.2008  Auch das gestrige Spiel (es war das letzte in 2008) ging zumindest ergebnistechnisch voll in die Hose. Mit 7:2 wurden wir abgefiedelt. Meiner einer hatte mit dem neuen Spielgerät arge Probleme und war so maßgeblich an den ersten beiden Gegentoren beteiligt. Wie heißt es aber: Man verliert zusammen und man gewinnt zusammen. Unsere Mannen bewiesen Moral und erspielten sich Torchancen am Fließband jedoch vergab man diese auch genau so wieder. Nach Spielanteilen und der B-Note hätte wir gestern zweistellig gewonnen, aber beim Fußball zählen leider nur die Tore (blödes Spiel). So bleibt als Fazit – wir müssen uns noch mal in der Winterpause auf dem Transfermarkt umsehen und den ein oder anderen Stürmer verpflichten. Der Schmerz der Niederlage war aber schnell vergessen und die Vorfreude auf kommende Höhepunkte überwog. Der Erste ist unser Weihnachtsbesäufnis am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im Kirchsteigfeld. Das nächste Spiel findet am 07.01.2009 statt.

11.12.2008 Endlich rollte der Ball wieder! Nach einwöchiger Pause wurde endlich wieder Fußball gespielt. TKD leider wieder mal mit Personalsorgen, so das Ralf die ersten 45 Minuten rüber aushelfen musste. Es entwickelte sich von Beginn an ein recht ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Der einzigste Unterschied heute war mal wieder die Chancenverwertung. Obwohl wir nach einem schönen Heberchen von Torsten sogar noch 1:0 in Führung gingen, verloren wir im Anschluss irgendwie die Linie und hatten fortan die berüchtigte „Kacke am Stiefel“. Es gelang einfach nichts mehr,  Möglichkeiten hatten wir eine Vielzahl (sogar nen 9er haben wir verkackt), jedoch hat Fortuna an diesem Abend nicht ihr Glückshorn sonder den Jaucheeimer über uns verschüttet. Ganz anders TKD, die mit ihrer Chancenverwertung nur knapp unter 100% lagen. Die Niederlage von 8:3 war schon ok, jedoch waren wir keinesfalls 5 Tore schlechter. Aber auch solche Spiele gilt es abzuhaken, kurz zu schütteln und kommende Woche fürchterlich Revanche nehmen.

So nun noch drei wichtige Termine, die sich jeder den es betrifft zu Herzen nehmen sollte:   1. kommende Woche ist Zahltag, Geld mitbringen     2. am 20.12.2008 um 19:00 Uhr findet wieder unser Weihnachtsbesäufnis statt (Treffpunkt sollte noch aus dem Vorjahr bekannt sein)     3. am 14.01.2009 spielen die „Rentner“ von Dynamo freundschaftlich gegen die „Alten Herren“ von FSV 74 auf deren Sportplatz (Uhrzeit und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben)

27.11.2008 Das gestrige Spiel lässt sich mit nur einem Wort treffend beschreiben - Einbahnstraßenfußball!!! Da bei TKD nicht alle Mann an Deck waren und bei uns nach langer Zeit mal wieder Robert dabei war, standen die Signale von Anfang an auf Sieg. Der Spielverlauf sollte den Signalen Recht geben. Wir erspielten uns eine derartige Feldüberlegenheit und eine solche Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, dass es mir schwer fällt die passenden Worte zu finden. TKD wusste sich nur durch sporadische Entlastungsangriffe zu wehren. Besonders erwähnenswert wären das wichtige 1:0 von Henk durch einen ca. 84 m Distanzknaller (bei dem Schuss sah der Keeper von TKD etwas unglücklich aus), das schöne 3:1 durch einen geilen Fallrückzieher von Phillip sowie das spielentscheidende 5:2 von Jens durch ein eiskaltes Abstaubertor. Nach solch einer überragenden Leistung gönnen wir uns kommende Woche eine Auszeit, da gehen wir zum Spiel unseres geliebten SVB 03 gegen die Hallenser. Also, nächstes Aufeinandertreffen mit TKD am 10.12.2008.!!!!!!!!!!!

Ich glaube wir hatten damals schon ein kleines Abwehr Problem      

20.11.2008 Nachdem ich mein Blutdoping (DEXTRO- Magnesium) aufgefrischt und meinen Alabaster-Körper mit „Schlangengift“ gesalbt hatte ging ich schon sehr zuversichtlich in die gestrige Begegnung. Personal war zumindest auf unserer Seite auch wieder ausreichend anwesend (Ralf musste TKD verstärken) so das einem heißen Match nichts mehr im Wege stand. Vom Anstoß an übernahmen wir sofort die Regie auf dem Platz und machten unmißvertändlich klar in welche Richtung heuer der Ball gehen würde. Der flockige Rückenwind spielte uns auch in die Karten und ließ unsere Schüsse mit dem „Nutella“ Ball (ich musste geschätzte 150 Gläser Nutella essen um ihn zu bekommen) zu wahren Geschossen werden. Trotzdem hatte TKD den ersten „Riesen“, vergab diesen jedoch relativ kläglich. Einmal geschüttelt und weiter ging es nur in Richtung TKD-Tor. Das 1:0 viel jedoch nicht durch einen spektakulären Schuss, sondern aus dem Gewühl heraus. Egal, es war ein gutes Gefühl nach Wochen der Niederlagen mal wieder in Führung zu gehen. Auch der zwichenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Es folgte umgehend das 2:1 aus einem Konter heraus wobei erwähnt werden muss, das das letzte Kontertor so lange her ist das es schon wie eine Fabel aus längst vergangenen Zeiten klingt. Der Jubel war dementsprechend überschwänglich. Dem 2:1 ließ unser „Knipser“ Andre sogar noch das 3:1 folgen und so stand es auch noch 10 Minuten vor Schluss. Dann Begann die Zeit  die den zukünftigen Generationen nur noch als „die bösen 10 Minuten“ überliefert werden wird. Wir total dominant und siegessicher stellten plötzlich das Fußball spielen ein und vernachlässigten völlig unsere Defensive. So kam TKD noch mal mit dem Mut der Verzweiflung warf alles nach vorne und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer belohnt. Wer jetzt eine Trotzreaktion erwartet hat sah sich getäuscht, auch nach dem Anschlusstreffer wurde nur halbherzig weitergespielt so das der Ausgleich folgerichtig in der letzten Minute viel. Mit der letzten Aktion des Spiel hatte Andre noch mal die Chance den Siegtreffer zu erzielen, konnte aber die Scharfe Hereingabe nicht mehr im Tor unterbringen. So endete das Spiel 3:3 Unentschieden. Fakt ist das es seit langem unser bestes Spiel war und mit ein wenig mehr Konzentration war ein Sieg greifbar nahe.

13.11.2008 Endlich mal wieder ausreichen Personal auf beiden Seiten, welch eine Freude. Wir konnten wieder 1 zu 7 spielen und hatten sogar noch 2 Wechsler – was für ein Luxus. Natürlich haperte es noch etwas am Zusammenspiel, da wir ja die letzten Wochen immer nur mit einer „Notbesetzung“ auflaufen konnten. Wäre es nach Spielanteilen gegangen, hätten wir gestern sicherlich gewonnen, da aber nur die Tore und nicht der Ballbesitz gewertet werden haben wir denkbar knapp mit 6:2 verloren. Vor dem gegnerischen Tor ließen wir wieder unsere Kaltschnäuzigkeit vermissen oder der letzte Pass kam zu ungenau. Wie auch immer wir bekamen das Runde einfach nicht in das Eckige. TKD wie so oft viel abgebrühter vor dem Tor, lauerte auf Konter und schloss diese leider viel zu oft erfolgreich ab. Nach dem Spiel gab es Bier und das war gut so!!!

06.11.2008 Auch gestern hatten wir wieder mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Deswegen geht mein besonderer Dank an den Bruder von Raiko (sorry, sein Name ist mir wohl entfallen), der sich spontan bereit erklärt hat in unser Tor zu gehen und somit konnten wir wenigsten eine spielfähige Mannschaft stellen (5 zu 1). Die Klatsche von 10:2 geht mit Sicherheit nicht auf sein Konto. TKD stellte an diesem Abend einfach mal wieder die läuferisch und technisch bessere Mannschaft und hatte Dank eines Wechslers sogar noch die Möglichkeit sich zu verschnaufen. Auf unserer Seite ging der Versuch sich die Kräfte einzuteilen mächtig nach hinten los, da wir nur mit 110 % dagegen halten können. Wenn kommende Woche wieder Felix und Henk dazu stoßen sollte mal wieder ein „normales“ Spiel stattfinden können. Mit 10:2 täuscht das Ergebnis ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf, auch wir hatten noch eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, die das Ergebnis noch ein wenig hätten retuschieren können. Am verdienten Sieg von TKD gibt es aber nichts zu rütteln und es bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten.

30.10.2008 Nachdem wir mit viel Mühe eine Mannschaft zusammen kratzen konnten war TKD auch gestern nicht in der Lage ausreichend Personal zu stellen. So ging diesmal Felix rüber um die Reihen von TKD aufzufüllen. Trotz unserer „Personalspende“ reichte es bei TKD nur zu 4 Feldspielern plus Torwart. Wir spielten mit 5 Feldspielern und einem Torwart da wir ca. 20 Jahre über dem Altersdurchschnitt unserer Gegner liegen. Trotz unserer numerischen Überzahl konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Viel zu oft spielten wir die Angriffe ungenügend aus oder brachten wir durch Fehlpässe unsere Angriffsbemühungen zum Erliegen. Das war nicht wirklich cleverer Fußball den wir da spielten mit einem Mann mehr auf dem Platz und ungefähr 200 Jahren mehr Lebens- und Fußballerfahrung. So kam es das TKD sogar mit 2:0 in Führung ging und es nach Klatsche Nummer 2 innerhalb weniger Tage aussah. Als TKD dann aber endlich die Luft ausging durften wir auch mal durch ansehnliche Kombinationen und Tore glänzen. TKD war durch ihre schnellen Leute aber immer brandgefährlich und so stand das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide. Erst Sekunden vor dem Abpfiff  konnte Henk zum verdienten Ausgleich einschießen. Danach beendeten wir das Spiel, denn verlieren wollte auch keiner mehr. Respekt an TKD wie sie mit einem Mann weniger gerannt sind und mehr als ein gleichwertiger Gegner waren. Respekt an die alten „Säcke“ von Dynamo, das sie nie aufgesteckt haben und anschließend sogar noch einen Kasten Bier stemmen konnten. Es wäre toll wenn kommende Woche mal wieder ausreichen Personal auf beiden Seiten wäre, um mal wieder richtigen Fußball zu spielen und nicht immer nur zu improvisieren. Nächsten Mittwoch hat unser Dirk Geburtstag - wir freuen uns drauf ;-)   !!!!!!!!!!!!!

23.10.08  Gestern wurde offiziell der Personalnotstand ausgerufen. Nachdem wir gerade mal 7 Mann zusammen bekommen haben, mussten wir sogar noch einen (Robert) an TKD ausleihen, da sie nur mit 5 Mann angetreten waren. Bei 5 Feldspielern pro Mannschaft und je einem Torwart (bei uns war das Torsten) boten sich ungeahnte Räume, es war ja so viel Raum, so viel Raum, so viel … ! Nach ca. 30 Minuten (gefühlten 3 Stunden) gab es schon erste Schwächeanfälle. Läuferisch waren uns die Jugendlichen von TKD haushoch überlegen nur nutzten sie anfänglich ihre vielen Chancen nicht konsequent und Torsten hielt auch alles was ging. Erst Henk sein Eigentor brach den Bann und dann bekamen wir ein Ding nach dem Anderen eingeschenkt. Wir selbst erarbeiteten uns mit viel Mühe auch ein paar Chancen, welche aber von mir und von Henk doch recht kläglich vergeben wurden. So blieb uns nicht mal der „Ehrentreffer“!
Nach gut einer Stunde Spielzeit waren die meisten von uns (ich klammer mal Felix und Phillip aus) stehend ko und wir waren nur noch ein Spielball für unseren Gegner. Deshalb möchte ich dem Ergebnis heute mal nicht einen so großen Stellenwert einräumen, sonder vielmehr das Ergebnis in den von mir heute gefühlten Schmerzen wiedergeben – Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

16.10.2008 Gerade mal 5 tapfere Helden versammelten sich gestern (in der Vorwoche waren wir 12) um den Kampf gegen TKD aufzunehmen. Freundlicher Weise unterstützen uns dann noch Christian, Raiko und Mathias L. damit wir wenigstens ein Mannschaft voll bekommen. Von Beginn an dominierten wir das Spiel mit klugem Kurzpasspiel und erarbeiteten uns wieder eine Unmenge an hochkarätigen Torchancen die wieder ein ums andere mal kläglich vergeben wurden. Warum sollte es auch anders sein als die letzten 777 Spiele. TKD blieb mit schnell vorgeführten Kontern aber immer brandgefährlich. Da wir ohne Wechsler spielten, ging uns zu Schluss auch ein wenig die Puste aus. Der Endstand von 4:4 spiegelte nicht wirklich den Spielverlauf wieder, da wir nach Chancen mindestens 5 Tore mehr hätten schießen müssen als TKD. Zur Info: kommende Woche ist mal wieder Zahltag - Geld mitbringen nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

09.10.2008 Gestern Abend gab es eine absolute Premiere beim Fußball. Da beide Mannschaften mit voller Kapelle anrückten, entschloss man sich kurzfristig auf dem Großfeld zu spielen. Auf diesem ungewohnten Terrain taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen, Stoppfehlern und mangelhafter Raumaufteilung. Da das aber auf beide Teams zutraf, war das Spiel zwar nix für den verwöhnten Zuschauer, aber ein riesen Spaß war es trotzdem. Häufige Disskusions Pausen ob Foul bzw Hand oder nicht waren an diesem Abend eine willkommene Unterbrechung um mal wieder zu Atem zu kommen. Der Endstand von 5:5 ist eher zweitrangig, da das Erlebnis „Großfeld“ im Vordergrund stand. Wie kaputt wir waren konnte man auch daran erkennen, dass der Kasten Bier bis auf das letzte Fläschchen geleert wurde und trotzdem der Durst noch nicht gestillt war. Vermutlich bleibt dieser Ausflug auf den großen Platz die Ausnahme, aber schön war es trotzdem.

02.10.2008 Trotz einer überzeugenden spielerischen Leistung konnten wir wieder keinen Sieg nach Hause fahren. Wir verloren knapp mit 6:4 und brachten uns selbst um den Lohn für unsere Bemühungen. Von Beginn an dominierten wir das Spiel, technisch, läuferisch wie auch vom Einsatz her. TKD war nur durch Einzelaktionen und lange Bälle mal gefährlich. Wir legten auch ein lockeres 2:0 vor, versäumten aber im Anschluss den Sack zu zumachen. Chancen dafür gab es im Überfluss. Auf der anderen Seite bestrafte TKD unsere Unaufmerksamkeiten eiskalt. So schlich sich Ronny alleine vors Tor, bekam den Ball und verwandelte eiskalt. Raiko tunnelte fast die gesamte Mannschaft von Dynamo und hatte auch noch die Kraft einzunetzen (Respekt). Im Gegensatz dazu versiebten wir vorne wieder ein Ding nach dem Anderen. So wurde unser Kombinationsfußball leider nicht belohnt und TKD siegte am Ende nicht unverdient, da im Fußball nicht die Mannschaft gewinnt die schöner spielt, sondern die, die mehr Tore schießt. Trotz der Niederlage war es ein sehr schönes, spannendes Spiel (mit hohem Unterhaltungswert) und bildete einen würdigen Rahmen zur Verabschiedung unseres Mitspielers Sebastian, welcher bis Anfang Dezember dienstlich im Sudan unterwegs sein wird. Komm gesund und reich wieder - die Macht wird mit dir sein !!!

25.09.2008  Ja liebe Fußballfreunde, da ich am gestrigen Abend zum Elternabend in die Schule meines Sohnes geladen war, konnte ich nicht aktiv ins Geschehen eingreifen (vielleicht besser so, sonst hätten wir wieder verloren). Als ich zu fortgeschrittener  Stunde (ca. 20:30 Uhr) als Zuschauer das Spiel verfolgte stand es noch 1:0 für TKD. Keine Ahnung wie die Jungs das wieder angestellt haben, aber mir wurde berichtet, dass es wohl wieder so ein „Glückstor“ war. Ab diesem Zeitpunkt sah ich eine großartig aufspielende Mannschaft von Dynamo, die sich Chancen am Fließband erarbeitete. Einzigstes Manko erneut die Verwertung. Allein in den letzten 45 Minuten, die ich als Zaungast erlebte, hätte Dynamo den Jungs von TKD 4, 5 was sag ich mindestens 6 Dinger einschenken müssen. Dank Robert und Andre wurden es wenigstens 2 und so ging man mit 2:1 in Führung. Da Dynamo das Spiel und den Gegner kontrollierte und wir laut Statistik ja auch mit Gewinnen dran waren wurde schon zu früh der Sieg gefeiert. Mit der letzten Aktion des Spieles (ein Eckstoß für TKD) nahm Raik den Ball volley und drosch ihn unhaltbar unter die Latte. Ein unglaubliches Tor was einem wirklich nicht alle Tage gelingt und ein leichtes Raunen unter den Zuschauern auslöste. Dann war Schluss, das Spiel endete 2:2. Traurig muss keiner sein, da es ein super Spiel war und wer so viele 1000 %-ige nicht macht  bekommt auch mal in der letzten Minute durch einen Sonntagsschuss noch den Ausgleich. Da die Serie der abwechselnden Siege und Niederlagen mit diesem Unentschieden gerochen ist, darf man gespannt sein ob kommende Woche der Grundstein für eine neue, unglaubliche Serie gelegt wird.

18.09.2008 Oh, oh das war mal wieder einen „Popoklatsche“ gestern. Nach unserer bis dato schlechtesten (mein persönliches Empfinden) Leistung im Jahr 2008 verloren wir vollkommen zu Recht und auch in der Höhe nicht unverdient 8:2. TKD war uns am gestrigen Abend in allen Belangen überlegen. Das ging vom Spielaufbau, über das Zweikampfverhalten, den Einsatz bis hin zur Chancenverwertung. Da wir wenigstens noch eine recht ansehnliche „Schlussoffensive“ hinlegten gingen wir zumindest mit einem gefühlten 8:5 nach Hause, was die Tränen etwas schneller trocknen ließ. Wenn das Gesetz der Serie auch weiterhin Bestand haben sollte, so bin ich für die kommende Woche trotzdem optimistisch da wir dann ja wieder mit  dem Gewinnen an der Reihe sind. Allerdings müssen wir uns dafür alle mächtich am Schlüpper reißen. Meine Wenigkeit wird euch dabei leider nicht zur Seite stehen können, da ich aus persönlichen Gründen erst in 14 Tagen wieder dabei sein kann.

11.09.2008 Da unsere Fraktion der „jungen Wilden“ heuer noch durch Johannes aufgestockt wurde standen die Zeichen von Beginn an auf Sieg (gegen Gleichaltrige tut sich TKD bekanntermaßen sehr schwer). Von Beginn an diktierten wir das Spiel und TKD viel bis auf lange Abschläge kein Mittel ein um in Tornähe zu kommen. Umso verwunderlicher das sie wie aus dem Nichts mit 2 zu 0 in Führung gingen. Mit dem Wissen um unsere Stärke (die Macht ist mit uns) kam aber keine Hektik auf. Phillip stellte mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg und TKD ergaben sich in ihr Schicksal. Wir wieder mal brasilianisch, TKD weiter mit langen Abschlägen. Unsere „Wechsler“ konnten sich ab diesem Zeitpunkt ganz auf das Spiel Finnland gg Deutschland konzentrieren, da unser Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr geriet. Mit 6:3 für die „Guten“ viel das Ergebnis noch knapper aus als es der Spielverlauf widerspiegelte. Da wir uns seit einigen Wochen sportlich fair mit TKD beim Siegen abwechseln, gehen die Jungs von TKD kommende Woche als Favorit ins Spiel – aber wie sprach schon der weise Magdu: “Jede Serie ist mal zu Ende!“.

04.09.2008 Es war nicht berauschend was wir abgeliefert haben, aber dafür erfolglos. Die ersten 30 Minuten standen wir viel zu weit von unseren Gegenspielern und ließen sie so zu ca. 5 Chancen kommen die sie zu 4 Toren nutzten (respektable Ausbeute). Nachdem wir uns einmal geschüttelt haben entschlossen wir uns auch am Spielgeschehen teilzunehmen. Das Spiel war nun ausgeglichen und hin und wieder boten wir brasilianische Spielzüge die wir leider zu selten in Tore ummünzen konnten. Am Ende verbuchten wir eine 6:2 Niederlage die in der Höhe wohl auch gerechtfertigt war, da TKD heuer eiskalt ihre Tormöglichkeiten nutzten und wir eben nicht. Das Wetter war auch gegen uns, da der Dauerregen oftmals unser feines technisches Kurzpasspiel (für das DD berühmt ist) zu Nichte machte. Nicht einmal zum anschließenden Bier trinken setzte der Regen aus –Scheißendreck!!! Zu allem Unglück verletzte sich auch noch unser Goalgetter Torsten (ohne Fremdeinwirkung) – was soll nun bloß aus uns werden. Gute Besserung Torsten und bis die Tage verbleibt mit soz. Gruß Euer Jens.

30.08.2008 Hallo Freunde, da ich heuer erst aus Dänemark zurück bin kann ich keinen Spielbericht abliefern, aber jemand der dabei war hinterließ mir folgende Zeilen: Da sich 3 Spieler im Trainingslager befanden und 1 Spieler unabkömmlich war, mußte DD gestern  4 Stammspieler ersetzen.
Von Anfang an waren wir die überlegene Mannschaft. Taktisch und spielerisch stießen wir heute in neue Dimensionen. Wir ließen die Pille rollen und stellten den Gegner konsequent zu.  TKD hatte im ganzen Spiel vielleicht 5 Chancen. Wir ließen sie dann noch ein Tor schießen, damit die Schmach nicht zu groß wurde. Felix hatte in weiser Voraussicht auch gleich 2 Kisten mitgebracht, so das wir unseren überragenden Sieg ausschweifend Feiern konnten. Wow, ich bin stolz auf euch Freunde!!!!!!!!!!!!!

22.08.2008 Beim Stand von 5:3 für TKD wurde wegen fehlendem Flutlicht und einsetzender Dämmerung das Spiel abgebrochen und somit weigere ich mich auch halbfertige "Sachen" zu kommentieren. Bis dato waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten das Spiel auch in den verbleibenden 30 Minuten locker gedreht. Egal es kommt wie es kommt so konnten wir länger quatschen und Bier trinken. Kommende Woche bin ich nicht im Lande aber ich bin mir sicher das ihr es auch ohne mich schafft. Mein Geist wacht über euch und wird euch auf den Pfad des Sieges führen!!! (Ist ja dieses Jahr auch nicht so schwer)

15.08.2008 Da ich die vergangen zwei Tage mit meiner Familie im Spreewald war kann ich euch erst heute den heiß ersehnten Spielbericht abliefern. Leider sind die Erinnerungen  schon etwas verblasst, so musste ich mir den Spielbericht von TKD zur Auffrischung durchlesen und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen wie ungerecht behandelt sich TKD wieder fühlt. Es gibt ja in jedem Spiel fragwürdige Entscheidungen aber gerade ihr (ja euch meine ich) solltet den Ball ganz flach halten und der Spieler den ihr so nett zitiert hat sich auch laut schreiend über einen Spieler von euch erregt, der sich ständig Ecken, Einwürfe und Freistöße erquatschen wollte (nur mal so am Rande). So nun von den „Heulsusen“ zum Spiel: Das Spiel war wieder einmal sehr ausgeglichen und wurde vom Kampf geprägt. Da Robert noch einen spielstarken Freund mitbrachte wurden auch einige sehr ansehnliche Spielzüge in unser unberechenbares Aufbauspiel mit eingeflochten. Chancen gab es in Hülle und Fülle auf beiden Seiten und das nicht mehr Tore vielen lag zum Einem am Glück und zum Anderen erwischte Phillip (er war an Stelle des fehlenden Manuel ins Tor gerückt) einen überragenden Tag im Tor. Er hielt gerade in der Schlussphase der Partie mit einigen Glanzparaden unseren knappen Sieg fest. So gewannen wir etwas glücklich 4:3.So nun noch eine Info: kommende Woche ist Zahltag – Geld mitbringen!!!!!!!!!!!!!!!!

07.08.2008 Tja, da haben wir wohl mal voll verkackt gestern Abend. TKD war uns in den ersten 30 Minuten in allen Belangen überlegen und setzte dies auch promt in Tore um. In der zweiten Hälfte konnten wir zwar ein spielerisches Gleichgewicht herstellen, aber für mehr als eine Ergebniskorrektur hat es nicht gelangt. So geht die 7:3 Niederlage vollkommen in Ordnung. Zu erwähnen wäre noch, daß Torsten alle drei Tore für uns geschossen hat und Andi einen Kasten Bier gesponsert hat ohne selbst den "Nektar" mit uns zu teilen - schade Andi wir hätten uns gefreut dich zu sehen. Kopf hoch Männer und Frauen von Flake - es kann nur besser werden!!!

31.07.2008 Wir haben nicht gut gespielt, nein das haben wir wirklich nicht. Trotzdem reichte es zu einem glanzlosen 7:6 Erfolg gegen TKD. Aber gerade das zeichnet eine Spitzenmannschaft wie uns ja auch aus, das auch solche Spiele gewonnen werden. Wenn Ronny im Tor von TKD nicht einige Bälle im angesprungenen Spagat (ich war schwer beeindruckt) von der Linie gerettet hätte, wäre das Ergebnis sicherlich um ein, zwei Tore deutlicher ausgefallen. Egal, am Ende hatten wir ein Tor mehr geschossen als bekommen und das ist alles was zählt. Wir sind wieder die Nummer eins im Revier!!!

24.07.2008 Wider Erwarten liefen wir gestern mit voller Kapelle und damit auch zur Hochform auf. Wir erkämpften einen 3:2 Erfolg gegen sich in der Schlussphase stark aufbäumende TKD-ler. Bei sonnigem Wetter fanden bis auf Henk (Urlaub) und Andre (Geburtstag) alle Dynamo`s den Weg in das Kirchsteigfeld und das Fußballfest konnte pünktlich angepfiffen werden. Von Beginn an war es ein sehr schnelles Spiel was von Kampf, Krampf und vor allem vielen Fehlpässen gezeichnet war. Die vielen Wechsler auf beiden Seiten trugen auch nicht zur Verbesserung des Spielvertändnisses bei, da ständig wechselnde Formationen gegeneinander spielten. Über eine lange Zeit gelang es beiden Abwehrreihen die gegnerischen Stürmer bei ihren Bemühungen ein Tor zu erzielen erfolgreich zu behindern. Als in den Köpfen schon das „Gespenst des 0:0“ Gestalt annahm wurden wir durch ein Tor für Dynamo (Hand-Neunmeter von Sebastian) just aus diesem Alptraum gerissen. Der Jubel war dementsprechend überschwänglich. TKD erwies sich wieder mal als Spielverderber und glich nur kurze Zeit später aus. Als 15 Minuten vor dem Schlusspfiff auch noch Robert in das Spielgeschehen eingriff konnten wir auf  3:1 davon ziehen. Dann wurde es noch einmal hektisch. TKD war nicht gewillt sich kampflos ihrem Schicksal zu fügen, nein sie fingen an um jeden Ball zu kämpfen, die Gegner (wir) zuzustellen und damit zu Fehlern zu zwingen, sich einige Torchancen zu erarbeiten und zu allem Überfluss schossen sie 5 Minuten vor Schluss sogar noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Nun taumelte die sonst so sichere Dynamo-Abwehr, wir waren angeschlagen aber nicht ko und so rette der Schlussgong unseren knappen Vorsprung ins Ziel. Der zweite Sieg in Folge wurde eingefahren und alle waren fröhlich und wenn sie nicht gestorben sind dann feiern sie noch heute und…. bla,bla,bla.

17.07.08 Den Worten ließen wir im gestrigen Spiel Taten folgen und besiegten TKD mit 8:6. Das allerdings war schwerer als erwartet. Die Urlaubszeit und das schlechte Wetter sorgten dafür, dass zu Beginn des Spiels nur 6 Helden von Dynamo zugegen waren. Da unter diesen kein Torwart war, stellte sich Henk in den Kasten und das Spiel konnte beginnen. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an mit offenem Visier. Kein Ball wurde verloren gegeben und durch die übersichtliche Anzahl an Feldspielern boten sich ungeahnte Räume und damit auch Tormöglichkeiten. Die nutzte TKD allerdings konsequenter und ging durch ein „Zaubertor“ von Raico in Führung. Nach gut 10 Minuten tauchte Robert auf und wir konnten endlich mit 6 Feldspielern agieren. Durch ihn gab es auch einen deutlichen Qualitätssprung in unserem Spiel. Trotzdem zog TKD auf 3:0 davon. Gegen Mitte des Spiels konnten wir unseren „Konditionsvorteil“ endlich ausspielen und kämpften uns auf 4:4 heran. Obwohl wir Spiel und Gegner beherrschten ging TKD durch ihre überzeugende Chancenverwertung abermals mit 6:4 in Front. Wer jetzt dachte der Drops wäre gelutscht der sah sich getäuscht. Wie Phönix aus der Asche kämpften wir uns zurück ins Spiel und siegten am Ende verdient mit 8:6 – unglaublich!!! So fehlten nur zwei Tore um meine Prophezeiung der zweistelligen Niederlage Realität werden zu lassen. Egal, da sich kommende Woche die Personalsituation vermutlich nicht entspannen wird möchte ich alle Sportsfreunde (denen es irgendwie möglich ist) um ihr Erscheinen bitten (entschuldigt ist nur wer krank, im Urlaub oder besoffen ist).

10.07.2008 Das Wichtigste zuerst: Unser Torwart Manuel ist Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Familie zu diesem freudigen Ereignis. Nun zum weniger Wichtigen, dem Spiel. Wir haben wieder verloren. Diesmal 5:3. TKD in absoluter Bestbesetzung, wir mit einigen Besetzungsproblemen (Ralf, Felix, Ingo, Jan). So ging es eigentlich von Anfang an nur um „Ergebniskorrektur“ und bis zum 3:3 ca. 20 Minuten vor Ende der Partie gelang uns das recht gut. Dann verließen uns langsam die Kräfte und so schlichen sich Fehler ein die TKD eiskalt ausnutzte und auf 5:3 davon zog. Auffallend war heute, das wir mehr Fußball kämpften denn spielten und die Anzahl unserer Torchancen sich auch in „Grenzen“ hielt. So geht die Niederlage in Ordnung da einfach nicht mehr drin war an diesem Abend. Kommende Woche sind die „Twins“ nicht da und dann hauen wir TKD zweistellig vom Platz – basta!!!!

03.07.2008 Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich gestern ein lauer Sommerkick. Beide Mannschaften agierten der Hitze angepasst etwas ruhiger als sonst. Unseren  sportlichen Abwärtstrend konnten wir auch diesmal bestätigen. Obwohl wir zweimal die Führung von TKD fast postwendend egalisieren konnten und wir uns ab diesem Zeitpunkt ein spielerisches Übergewicht erarbeiteten gelang es uns nicht die Früchte (Tore) unserer Bemühungen einzufahren. Klarste Torchancen wurden ausgelassen und so gelang es TKD erneut in Führung zu gehen. Das Wetter ließ ein neuerliches Aufbäumen im Keime ersticken und obwohl wir dem Ausgleich näher waren erzielte TKD sogar noch das 4:2. Nun griffen wir in die Trickkiste, ja wir hatten einen Masterplan. Jens ging für Phillip ins Tor und dieser wirbelte die letzten 15 Minuten die TKD Reihen noch mal gehörig durcheinander. Aber auch das brachte nichts Zählbares mehr ein. So kam es am Ende noch dicker als TKD einen Freistoß an der Strafraumgrenze rausholte, unser Keeper die Mauer schlecht postierte und Fortuna eine ganze Badewanne voll „Dusel“ über TKD ergoss erzielten sie sogar noch das sehr schmeichelhafte 5:2. Fazit: Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, alle alten Verletzungen hielten den Belastungen stand und bei 30 Grad sollte man lieber im Biergarten sitzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19.06.2008 Gestern gelang es uns die Euphorie der Vorwoche mit ins Spiel zu retten und so lief der Ball von Beginn an wie von Zauberhand durch unsere Reihen. Torchancen im Minutentakt legten Zeugnis ab für unser gewachsenes Selbstvertrauen. Unsere 1:0 Führung konnte TKD noch ausgleichen jedoch zogen wir Dank der besseren Spielanlage und Chancenverwertung recht schnell und vor allem wunderschön auf 3:1 davon. Im Glauben einer sicheren Führung und angesichts der schwülen Luft verringerte Dynamo nun deutlich die „Schlagzahl“, was TKD in die Karten spielte und sie wieder ins Spiel kommen ließ. So ging TKD etwas unerwartet  und auch etwas unverdient 10 Minuten vor Spielende sogar mit 4:3 in Führung. Nun mussten wir handeln und so sagten wir unserer „Tormaschine“ Henk: „Du Henk mach ma noch ein Tor!“ und siehe da, der Henk machte ma noch ein Tor. Nun rettete sich TKD mit allen Mittel (es wurden auch Unerlaubte von einigen Beobachtern beobachtet) über die Zeit und mit dem  Unentschieden konnten am Ende auch beide Mannschaften zufrieden sein. Nun noch eine wichtige Information: Treffpunkt für den Pokalerfolg am Samstag ist der Lok-Sportplatz in der Berliner Straße so gegen 10:30 Uhr. Enden möchte ich den heutigen Bericht mit einem Spruch aus meinem schier endlosen Repertoire an klugen Sprüchen: Hart ist der Zahn der Wasserratte, aber härter noch die Morgenlatte.

12.06.2008 Ja liebe Fußballfreunde, nachdem ich vergangene Woche keine Zeit hatte einen Spielbericht zu verfassen, habe ich mir heute extra einen Tag Urlaub genommen. Die Spiele gegen TKD sind so wechselhaft wie die Launen der Frauen. Nachdem wir letzte Woche mächtig Popoklatsche bekommen haben, wollten wir gestern viel kleinere Brötchen backen und mindestens ein Tor erzielen (was uns vor einer Woche nicht gelang).Vielleicht war es diese Lockerheit die an diesem Abend alles anders kommen ließ. Als Ralf und ich noch witzelten, das wenn unser „Ehrentor“ in den ersten Minuten fällt wir dann ja gleich zum gemütlichen Teil übergehen können, klingelte es bereits im TKD Tor. Henk netzte eiskalt ein. Was ein Jubel, was eine Freude der Abend war gerettet. Dabei blieb es aber nicht. Henk, der vermutlich sein bestes Spiel in den Farben von Dynamo Drewitz ablieferte, legte TKD noch zwei Eier ins Nest wie es ein gewisser Podolski, Klose und wie sie alle heißen auch nicht besser hätten machen können. Auch unser Andre ließ sich nicht lange bitten und wusch zum 4:0 nach nur 15 Minuten nach. Was für eine Anfangsviertelstunde! Als etwas später der Überraschungsbesuch (seit gestern unsere neuen Maskottchen) Jan und Andi  kamen stand es bereits 6:0 durch je noch ein Tor von Andree und Henk und der Drops war bereits  gelutscht. Obwohl das Ergebnis sehr eindeutig ausfiel  war das Spiel doch sehr ausgeglichen und TKD drängte auf Ergebnisverbesserung ließ dabei aber auch die dicksten Chancen aus. Das war heute halt der Unterschied, wir machten unsere „Hausaufgaben“ und so konnte in einer  Druckphase von TKD auch Torsten seinen Torriecher beweisen  und wir zogen auf 8:0 davon. Da Andree verletzt ausfiel mussten wir die letzte halbe Stunde ohne Wechsler auskommen, was bei dem hohen Spieltempo heute doch sehr schwer fiel.TKD machte noch zwei und auch der Robert ließ es noch zweimal zappeln und so endete ein recht ausgeglichenes Spiel dank unseres „Zaubersturms“ sehr eindeutig  10:2 Hurraaaaaaaa!!!!!! Endlich konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Die „Leinwand“ (7,5 cm Bilddiagonale) wurde platziert und der Grill wurde „heißgemacht“. Oh wie lecker war das Bier, nein wie klasse waren die Würstchen der Abend war ja so wunderbar. Es wurde gelacht, gescherzt, wir ließen die  Tore noch mal lebendig werden, ja wir waren im Einklang mit der Natur. Dank noch mal an alle „Sponsoren“, die „Maskottchen“, die Stürmer, die Abwehr, das Mittelfeld, den Torwart – Danke, Danke, Danke für diesen perfekten Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.06.2008 Ja liebe Fußballfreunde, kommende Woche ist es soweit - Public Viewing (auf einer 7,5 cm Leinwand)  im Kirchsteigfeld. Dazu gibt’s Leckeres vom Grill sowie ein kühles Pils. Bitte vergesst trotz der Vorfreude nicht Geld mitzubringen – es ist Zahltag!!!!!! Zum Spiel von gestern nur so viel: wir haben knapp verloren, für einen ausgiebigen Spielbericht reicht meine Zeit leider nicht und das Ergebnis habe ich nach dem dritten Kasten Bier auch nicht mehr so ganz im Kopf ;-). Also bis kommende Woche zum großen Freiluft-Event. Ich möchte noch kurz die Sponsoren namentlich erwähnen: Dirk (Leinwand, Bier, Wurst), Henk (Grill), Torsten (Grill, Ketchup, Senf), Jens (Reserveleinwand, Wurst), Ralf (Brötchen) – hoch sollen sie leben!!!!!!!!!!

29.05.2008 Schon nach den ersten Minuten war allen Beteiligten klar, hier kann es nur einen Sieger geben und der heißt DD. Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf dem Platz fast ausschließlich in eine Richtung, in die vom TKD-Tor. Das war kein Spiel auf Augenhöhe, nein da spielte David gegen Goliath, superblau gegen na ja rot halt, Technik gegen Krampf, Zauberfußball gegen Hausmannskost auf alle Fälle war an diesem Abend ein Klassenunterschied zu sehen der sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Warum TKD so von der Rolle war kann ich nicht sagen aber wir haben auch schon solche Spiele erlebt und waren froh wenn sie vorbei waren. Da zu Spielbeginn mal ausreichend Personal auf beiden Seiten war ging das Spiel „mannschaftsrein“ los. Schon nach kurzer Zeit wurde unser Zauberfußball durch das 1:0 belohnt. Als wir noch voll am feiern waren und sich Dirk und Jens gleichzeitig auswechseln wollten nutzte TKD diese Unkonzentriertheit, spielte einen langen Ball über den geistig schon ausgewechselten Jens auf Ronny der eiskalt zum Ausgleich einnetzte. Es sollte das einzigste Tor für TKD bleiben und wäre sicherlich auch gar nicht erst gefallen wenn da ein gewisser Herr Jens nicht gepennt hätte (sollte ich schreiben – ja ich bin schuld, sorry). Wer jetzt gedacht hat das der Ausgleich TKD neuen Mut und Schwung  bringt sah sich getäuscht, es spielte weiterhin nur Dynamo Drewitz ansehnlichen Fußball. Beleg dafür ist eine Unmenge an klarsten Torchancen, diverse Pfostentreffer sowie die 4 oder 5 Tore die wir noch geschossen haben. So ging das Spiel verdient 5 oder 6:1 für Dynamo Drewitz aus und TKD war an diesem Abend mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Dieses Spiel ist sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber was für ne geile!!!!!!!!!!!!! Da wir bei dem schönen Wetter mal wieder ne Wurscht auf den Grill werfen wollen sollte sich mal bis kommende Woche jeder Gedanken machen, was er zu diesem kulinarischen Ereignis beitragen möchte (wer Wurscht, Brötchen, Grill usw. mitbringt). Man riecht sich!

22.05.2008 Auch am gestrigen Abend bekam TKD ihr Mannschaft nicht voll und so ging diesmal Henk rüber um TKD bei ihrem Spiel gegen die „Unbezwingbaren“  zu unterstützen. Da beide Mannschaften ohne Wechsler auskommen mussten ging das Spiel sehr ruhig los und ließ dafür stark nach – muhahahahaha. Durch 3 absolute Traumtore (was die Vorbereitung und die Ausführung  dieser angeht), eines schöner als das Andere, gingen wir nicht unverdient 3:0 in Führung. Zu allem Unglück mussten Ronny von TKD und auch Ingo von DD verletzungsbedingt schon nach ca. 45 Minuten die Segel streichen und so spielten wir den Rest der Zeit ohne Wechsler mit 1:6. Anstrengend, kräfteaufreibend und sehr ungewohnt sich nicht mal eine kleine Auszeit nehmen zu können. Da TKD nie aufsteckte und sich selbst nach unser Führung  nicht ergab ,gingen sie nicht unverdient durch 4 nicht ganz so schöne Tore (war viel Glück dabei) in Front. Nachdem Phillip sich den Ball erkämpfte, Ralf den TKD Keeper austanzte und quer auf den „schnellen“ Jens legte, netzte dieser souverän und  eiskalt ein. Gegen Ende der Partie schwanden auf beiden Seiten zunehmend die Kräfte und so kam es hier wie dort zu zahlreichen Fehlpässen was wiederum noch zu einigen Chancen führte welche beiden Teams noch zu je einem Tor verhalf. So endete die Partie 5:5 Unentschieden und einen wirklichen Sieger hatte das Spiel auch nicht verdient. Allerdings in der „B-Note“ ging der Punkt klar an uns was Spielaufbau, Eleganz und vor allem die prächtigen Tore angeht. So kann es weiter gehen Freunde!!!    Info: Am 21.06.2008 sind wir angemeldet zum Champinions-Qualifikationsturnier auf dem Lok Sportplatz in der Berliner Strasse. Bitte an alle interessierten Spieler sich diesen Termin unbedingt freihalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15.05.2008 Nachdem die letzten beiden Mittwochsspiele ausgefallen waren, kamen am gestrigen Abend so viele Fußballfreunde, das es auch locker fürs Großfeld gereicht hätte. Auf Seiten von TKD sah die Personaldecke dagegen sehr dünn aus. So entschlossen wir uns sehr unbürokratisch unsere "schlechtesten" Spieler abzugeben und so gingen Robert, Felix und Ralf rüber. Es entwickelte sich ein sehr faires Spiel auf ein Tor (leider auf unseres). Wir kamen nur spordisch zu Chancen und die wurden leider auch nicht gemacht. Phillip ackerte im Mittelfeld, Manuel hielt was ging , ich hielt sogar Robert (hat auch nichts gebracht) ich sag ma so - jeder gab sein Bestes, aber das war an diesem Abend halt nicht genug. So gewann der "FC Kunterbunt" verdient mit 4:0 und ich denke das alle Spaß hatten an so einem herrlichen Vorsommertag.

03.05.2008 Am ersten Mai nahmen wir wie die letzten Jahre auch am Vatertagsturnier vom FSV 74 teil. Eine gelungene Veranstaltung bei der sich unser Freund Jan leider verletzte. Wir wünschen dir gute Besserung und komm bald wieder. Ein paar Fotos und Texte könnt ihr euch  unter "Herrentag 2008" ansehen. Kommenden Mittwoch fällt unser Spiel gegen TKD aus nächstes Spiel ist am 14.05.2008.

24.04.2008 Das gestrige Spiel nutzten wir als Vorbereitung auf das Vatertagsturnier beim FSV74 am kommenden Donnerstag. So ging Torsten ins Tor und Manuel gab sein Debüt als Feldspieler. TKD dachte scheinbar mal wieder es geht um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und brachte eine nicht wünschenswerte Härte ins Spiel (allen Verletzten gute Besserung) die sich wie ein roter Faden durch die 90 Minuten zog. So ist das halt wenn die spielerischen Mittel nicht ausreichen (ich dachte sie wären weiter in ihrer Entwicklung). Das Spiel selber endete 4:4 und hatte auch nicht wirklich einen Sieger verdient, da wir nur mit 50 Prozent spielten um einige Formationen zu üben und TKD nicht wirklich viele Ideen hatte um unsere Spielkunst auszuhebeln. Anschließen standen wir noch lange zusammen und genossen den warmen Frühlingsabend und das kalte Bier und führten lange „Männergespräche“. Schön war es damals anno 2008 an jenem 23.04. im Kirchsteigfeld. So nun noch einige Infos: Treffpunkt am 01.05.2008 ist der Sportplatz vom FSV74 um 09:00 Uhr (kommende Woche Mittwoch findet kein Spiel gegen TKD statt), Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr. Es sind gute Laune und Durst mitzubringen.

17.04.2008 War irgendwie nicht unser Abend gestern. Obwohl wir TKD an die Wand gespielt haben, sage und schreibe 4 Tore erzielt haben und Chancen für 32 weitere Tore hatten reichte es nicht  zum Sieg und wir verloren denkbar knapp mit 12:4 (laut TKD – da wir irgendwann nicht mehr mitgezählt haben). Na ja aber eigentlich war TKD ja auch mal wieder dran mit gewinnen und wir haben ja bereits mehr Siege eingefahren als im gesamten Jahr 2007 (und wir haben erst April). Also zeigen wir uns großzügig und gönnen TKD den Erfolg der zwar so was von unverdient war aber Fortuna hat heute beim Glück verteilen versehentlich die verkehrte Truppe beschenkt (meinen Lottoschein hat sie auch verfehlt). Wir reden mit ihr. Kommende Woche ist wieder mal Zahltag und ich möchte an alle Spieler appellieren Kohle mitzubringen. Des Weiteren  zur Erinnerung: es kann noch bis End April im Gästebuch für den Spieler des Monats gevotet werden, welcher dann am 01.05.2008 nach dem fünften Kasten Bier bekannt gegeben wird.

14.04.2008 Ab sofort kann wieder für den "Spieler des Monats" gestimmt werden (im Gästebuch). Ich werte die Stimmen aus und küre diesen Helden. Bedingung sollte sein, dass der Spieler wenigstens ein Tor geschossen hat und über 100 kg wiegt!!! Also vote now !!!!!!!!!!!

10.04.2008 Nach dem gestrigen 4:2 Erfolg über TKD kann man mit Recht sagen, dass Dynamo Drewitz die bis dato erfolgreichste Drewitzer Fußballmanschaft des Jahres 2008 stellt. Nach einer disziplinierten und taktischen Meisterleistung (staunende Zuschauer sprachen schon von Rasenschach) wiesen wir TKD erneut in die Schranken und bewiesen erneut, dass Jugend und wildes, planloses Anrennen eben nicht alles im Fußball ist. So, folgendes hat sich zugetragen: Zum Beginn des Spieles ließ TKD ihre gesamte Kreativabteilung draußen zum warm machen. Ob aus Überheblichkeit oder nicht kann ich nicht sagen. Wir nutzten dies jedoch eiskalt aus und schenkten TKD etwas unüblich mit unseren ersten beiden Torchancen gleich zwei Dinger ein. Anschließend zogen wir uns zurück um den Vorsprung zu verwalten und um nicht in die gefährlichen Konter von TKD zu laufen (kein Pferd springt höher als es muss). Diese Taktik ging super auf. TKD rannte wütend auf unser Tor an, jedoch stand die Abwehr sicher und wirklich gefährlich wurde es nicht. Unsere Abwehr und das Mittelfeld verschoben sich wahrhaft meisterlich und waren immer da präsent wo es nötig war. So erzielten wir sogar noch mit einem unserer Entlastungsangriffe das 3:0. Das machte TKD jetzt richtig wütend. Mit Schaum vorm Mund rannten sie auf uns ein. Aber auch diese Phase überstanden wir geschickt und abgeklärt. So musste erst ein Fehler (Fehlpass von Jens – ja ich weiß das bin ich) von uns herhalten um TKD wieder ins Spiel zu bringen. Dem 3:1 ließ TKD mit einem Supertor von Andy aus spitzem Winkel schnell das 3:2 folgen und nun begann der „Nervenkrieg“. Da wir uns aber rechtzeitig auf unsere Tugenden besannen (Technik, Kurzpassspiel, Übersicht, Tore schießen) erzielten wir in der Phase in der TKD auf den Ausgleich drang eiskalt das 4:2. Damit war der Drops gelutscht und TKD konnte zufrieden sein in der Schlussphase nicht noch 2 bis 3 Dinger zu schlucken. Dieser Sieg ist sicherlich nur eine Momentaufnahme und wir werden uns auch sicher noch einige Klatschen abholen, aber an diesem Abend haben wir gewonnen und das verdient!!!!!!!!! Zum Schluss noch einen Dank an die Macher der „TKD-Seite“ im WWW, euer Spielbericht war klasse, habe selten so gelacht und er hat mir den ganzen Donnerstag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert – DANKE.

03.04.2008 Ich habe lange überlegt wie ich die passenden Worte zur gestrigen Fußballgala finde aber eigentlich muß man dagewesen sein um dieses Gefühl des Sieges und vor allem die Art wie wir ihn erkämpft, erspielt, gewollt haben verstehen und damit genießen zu können. Das Bier schmeckte gleich noch besser. Wer gestern ein Spiel zweier gleichstarker Manschaften erwartet hatte sollte sich  wundern. Es war eher ein Spiel Brasilien gegen Lichtenstein ;-). Man waren wir toll. Obwohl wir wieder mal das Spiel machten schoß wieder mal TKD das 1:0 bei dem Gevatter Zufall aber kräftig Hilfestellung leistete. Egal, kurz geschüttelt und weiter gings. Dann kam der große Auftritt von Sebastian. Nachdem er fast 12 Wochen verletzt pausieren mußte legte er bei seinem Comback einen lupenreinen Hattrick hin und schoß Dynamo damit fast im Alleingang zum Sieg. Das Aufbäumen von TKD war eher sporadisch. Mit einer sattelfesten Abwehr und unserem unbedingten Siegeswillen zogen wir ihnen ein ums andere mal den Zahn und spielten uns selber in einen wahren Rausch. Raico schoß noch eins für TKD , Robert und in der Schlußminute Christian (als TKD alles nach vorne warf) sorgten für den sicheren, allzeit ungefährdeten und vor allem vollkommen verdienten 5:2 Erfolg von Dynamo Drewitz über eien an diesem Abend erschreckend schwachen und willenlosen Gegner. Nehmt das gute Gefühl mit ich denke kommende Woche wird es nicht einfacher. Bis denne, man riecht sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.03.2008  Ja das war dann gestern wohl nix. Nach unserer lausigsten Leistung in diesem Jahr verloren wir vollkommen zu Recht 6:3. Manuel verhinderte mit einigen super Paraden ein sich anbahnendes Debakel. Was hatte sich aber nun konkret zugetragen: Wir liefen mit der breiten Brust von 3 nicht verlorenen Spielen auf und zauberten Anfangs was das Zeug hielt. TKD wirkte in dieser Zeit sehr plan- und hilflos und hatte unseren Ballkünsten nicht wirklich was entgegen zu setzten. Folgerichtig gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Dann geschah das Unerwartete. Nach ca. 20 Minuten verloren wir unseren Spielfaden (als hätte man ihn mit einer unsichtbaren Schere zerschnitten und damit auch unsere Nüsschen). Verunsicherung machte sich breit, die nackte Angst vorm Versagen lähmte unsere Aktionen, ein wahres Feuerwerk an Fehlpässen wurde abgebrannt und keiner konnte oder wollte die Rolle des „Alphatierchens“ übernehmen und wieder Ordnung ins Spiel bringen. TKD nagelte uns in unserer Hälfte fest und zwang uns zu Fehlern. So kann man sagen, das wir heute die Hälfte der Tore selber schossen bzw. maßgeblichen Anteil daran hatten. Unsere sonst so sattelfeste Abwehr schwamm wie nie erlebt und im Sturm wehte nur ein laues Lüftchen. TKD nutzte unsere Konfusion geschickt aus und drehte unsere 2:0 Führung in einen  verdienten 6:3 Sieg. So war das gestern Abend – Schade. Ja scheiß die Wand an, kommende Woche wird alles besser – ehrlich!!!!!!!!

Ja "Hallo" erst mal. Tschuldigung das ich jetzt erst den Bericht schreibe, da noch diverse Vorbereitungen für die Feierlichkeit anstehen. Also zum Spiel: sehr ausgeglichene Spielanteile, TKD bemüht die Scharte der zwei Niederlagen wettzumachen jedoch ohne Durchschlagskaraft im Sturm. Wir mit breiter Brust locker, lässig und gekonnt mit Pech im Abschluß. Reihenweise vergaben wir die besten Möglichkeiten. Nach Chancen hätte es 32 : 5 für uns stehen müssen. So hat es aber jeweils nur zu einem Tor gereicht. Egal, keiner hat zu Ostern verloren, wir sind im dritten Spiel in Folge nicht zu bezwingen (langsam wirds unheimlich) und das Bier war schön kalt. In diesem Sinne frohe Ostern und für die Alkoholiker: bis Samstag - Stößchen!!!!!!!!!!!

13.03.2008 An einem stürmischen und verregneten Mittwochabend trafen sich die Unermüdlichen von TKD mit den Unbesiegbaren von Dynamo Drewitz um erneut sportlich die Klingen zu kreuzen. Das Wetter machte uns das Leben gestern sehr schwer, der extrem starke und böige Rückenwind wehte unser Haupthaar (sofern noch vorhanden) ins Gesicht und machte unsere Schüsse und Pässe so schnell, daß ein kontolliertes Spiel sehr schwer war. Da wir aber zu den Manschaften gehören die das Wetter nehmen wie es kommt und nicht jammern und klagen über Selbiges soll das Kapitel "Sturm" damit abgeschlossen sein, schließlich hatte TKD ja das selbe Wetter wie wir ;-). TKD ging nach der Niederlage von letzter Woche sehr konzentriert zu Werke und versuchte unsern Spielaufbau frühzeitig zu stören. Das gelang ihnen auch recht gut und so ergaben sich nicht viele Torchancen. Auf unserer Seite stand bis auf eine Szene die Abwehr recht sicher welche von TKD aber eiskalt zur 1:0 Führung ausgenutzt wurde. Dann das Unfassbare - das Flutlicht ging aus, ängstliche Hilferufe, lautes Weinen bis hin zu Rufen wie: Oh nein auch das noch, Mist, gibts ja garnicht und lasst uns Bier saufen - das volle Programm halt. Nunja als nach ca 15 Minuten das Licht wieder anging und wir im dunkeln heimlich gedopt hatten (ein Flasch Bier kann Wunder bewirken) spielten wir nur noch auf das Tor von TKD. Folgerichtig gingen wir 3:1 in Führung. Als TKD durch Raico auf  3:2 herankam, stellte Torsten mit einem wunderbaren Kopfball den alten Abstand wieder her. In der Schlußphase konzentrierten wir uns auf das Halten des Ergebnisses und kamen dennoch zu weiteren Großchancen wobei Jan die Sicherste mit seinem Brusthaar noch aus dem Tor von TKD lenkte. Egal wir haben dem Strum und TKD getrotzt und den zweiten Sieg in Folge eingefahren und der schmeckte unglaublich süß - ehrlich!!!!

06.03.2008 Ingo alles Liebe zum Geburtstag von deinen durstigen Manschaftskameraden und gute Besserung!!! Nachdem wir vergangene Woche ja mächtig unter die Räder gekommen sind hat der Vorstand reagiert und sich nochmals auf dem Transfermarkt umgeschaut. Sein Auge fiel auf unseren ehemaligen Torwart Manuel, welcher sich bereit erklärte zukünftig wieder unser Tor zu hüten. Somit rückte Phillip vom Tor ins Mittelfeld unterstützt von Robert und Felix bildeten die 3 unser angreifendes Mittelfeld (das magische Dreieck). Dem hatte TKD an diesem Abend nicht viel entgegenzusetzten. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor wobei uns die kompakte Defensive von TKD kaum zu zwingenden Torchancen kommen ließ. Um so erstaunlicher viel das 1:0 für TKD. Ein planlos hoch vor unser Tor gespielter Ball flutschte Manuel in bester "Piplica" Manier durch die Hände ins eigene Tor.Das war doch mal ein Einstand nach Maß, erstes Spiel - erstes Tor Respekt ;-). Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein grandioser Pass von Jens auf Robert kann dieser noch nicht im Tor unterbringen, jedoch behält Phillip im 2. Versuch die Nerven und netzt aus sehr spitzten Winkel zum verdienten Ausgleich ein. Danach spielte nur noch eine Manschaft und die war blau (leider nur von den Klamotten her). Dem super herausgespielten 2:1 für DD von Phillip folgte noch ein vollkommen hurmorloses 3:1 durch Robert, welches die Vorentscheidung und gleichzeitig den Endstand an diesem Abend bedeutete. Fazit: TKD an diesem Abend nur ein Sparringspartner und enlich mal zu 0 gespielt (schließlich haben wir ja alle 4 Tore selbst geschossen!!!!!!!

28.02.2008 Was für ein rabenschwarzer Fußballabend für DD. 5:0 wurden wir abgeklatscht und sind damit eigentlich noch gut bedient. Die ersten 45 Minuten haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, mangelnde Laufbereitschaft, pomadiger Spielaufbau, kein Kampf und kein Biss - auweia. Im Gegensatz dazu TKD, die uns von Anfang an unter Dauerdruck setzten, die Räume eng machten und sich ein Chance nach der Anderen erspielten. So war die Führung von 3:0 nach 45 Minuten vollkommen verdient. Als TKD etwas überheblich wurde konnten wir besser dagegen halten und kamen auch zu einigen guten Torgelegenheiten. Nur das Tor viel halt wieder mal nicht. TKD schloß dann noch zwei Konter erfolgreich ab und so blieb es dann auch bis zu Schluß. Kommende Woche fängt es wieder bei 0 an und wenn wir nicht wieder die Anfangsphase verpennen ist alles möglich. Man riecht sich!!!

24.02.2008 Hallo Freunde. Wir sind alle wieder gesund und "erholt" aus dem Winterurlaub zurück. Schön zu hören das DD letzte Woche einen Sieg einfahren konnte. Kommenden Mittwoch ist Zahltag. Also alle bitte Geld mitbringen. In der Spalte "Kitzsteinhorn 2008" sind ein paar Bilder online. So also dann bis Mittwoch!

14.02.2008 Ein relativ langweiliges Spiel endete 6:2. Ein anwesender Talentscout konnte keine finden. Aber wen interessiert das alles wenn Winterurlaub ins Haus steht. Schneemann baun und Schneeballschlacht, Winter ist so schön. Hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen ...

07.02.2008  Tja dem Hammerspiel von letzter Woche ließen wir einen zweiten Kracher folgen. Personell liefen wir mit unserer ältesten Garde auf, was unser Spiel zwar etwas langsamer aber nicht ungefährlicher werden ließ. Von Anfang an wogte das Spiel behäbig hin und her und es wurden auf beiden Seiten eine Vielzahl von Torchancen zugelassen die aber nicht zum Torerfolg führten. Nach einer "Sonntagspieke" von Dirk gingen wir dann aber doch verdient in Führung. Naja dann kam es wie immer , erst der Ausgleich und dann sogar Führung für TKD. Nach einer Ecke verlängerte Jan den Ball mit dem Kopf und oh Wunder - der Ball zappelt im Tor. Hemmungsloser Jubel, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, Bier floss in Strömen - es spielten sich unglaubliche Szenen ab. Es kam noch besser, Dirk (der Spieler des Abends) zieht von halbrechts ab und der Ball schlägt unhaltbar zur 3:2 Führung im TKD-Tor ein. Als alle schon dachten: "Mensch , gleiches Ergebnis wie letzte Woche - echt nicht schlecht" da schlug TKD noch einmal eiskalt zu und erziehlte den glücklichen wenn auch nicht unverdienten Ausgleich. Die letzte Chance des Abends hatte dann noch mal Jan, aber der Keeper von TKD war noch mit den Fingerspitzen drann und lenkte den Ball am Pfosten vorbei. Fazit des Abends: geiles Spiel von Dynamo, wieder nicht verloren, seit 2 Spielen nicht zu bezwingen, die Wintersportler blieben unverletzt und warum passen nur 20 Bier in einen Kasten?!?!?! Da Jan, Henk und ich jetzt 2 Wochen "Winterpause" machen drücke ich dem Rest des Teams fest die Daumen und ich trinke eine lecker Hefe auf euch Freunde!!!!!!!!!!!!!!! Bis die Tage - Jens

31.01.2008 Oh welche Genugtuung, TKD mal so richtig gezeigt wie man Fußball spielen kann! Im Vergleich zur Vorwoche gab es einige wesentliche Veränderungen in unserem Kader. So rückten mit Jan, Ingo und Robert drei Leute in unseren Kader die die Spielqualität spürbar anhebten (besonders in der Defensive). Dafür waren unsere beiden potentiellen Torleute nicht zugegen, daher musste Neal (unser Stürmer) ins Tor , da wir auch keine Torwarthandschuhe für ihn hatten musste er mit nackten Händen die Bälle fangen. Er machte seine Sache hervorragend obwohl er an diesem Abend nicht wirklich viel zu tun bekam. So zum Spiel: Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel bei dem speziell von unserer Seite eine technisch sehr feine Klinge geschlagen wurde. Hinten standen wir konsequent zu dritt mit Robert als Vorstopper und so zogen wir den "Angreifern" von TKD von Anfang an den Zahn. Es gab kaum einen nennenswerte Torchance für TKD. Vorne wirbelten mit Andy, Jan und Torsten drei hochmotivierte Leute die Abwehr von TKD mehr als einmal mächtig durcheinander. Kein Vergleich zur Vorwoche als wir nur ein "Spielball" für TKD waren. Das einzige Manko war wieder einmal die Torausbeute, aber wenn man eins mehr schiesst als der Gegner hat man auch gewonnen. Wir führten bereits 2:0 und TKD wusste sich außer mit hohen, weiten Bällen (die ein ums andere mal locker und leicht abgefangen wurden) kaum aus unserer Umklammerung zu befreien. So viel der Anschlußtreffer doch ein bischen wie aus heiterem Himmel. Torsten hatte die richtige Antwort parat und nur 2 Minuten später stellten wir den alten Abstand wieder her. Der erneute Anschlußtreffer resultierte aus einem "Sonntagsschuß" und ab da gerieten wir dann doch noch etwas ins schwimmen aber mit Kampf, Willen und ein wenig Glück konnten wir den Sieg über die Zeit bringen und alles andere als ein Sieg für uns hätte den Spielverlauf an diesem Abend auch völlig auf den Kopf gestellt - Wahnsinn!!! Kommende Woche fängt es wieder bei 0:0 an und ich bin kein Hellseher wenn ich sage  das die Jungs von TKD alles daran setzen werden um diese peinliche Vorstellung vergessen zu machen, aber keine Bange - wir werden vorbereitet sein!

24.01.2007 Aus sportlicher Sicht war der gestrige Abend nicht wirklich erfolgreich. Dynamo trat mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an. Jan, Ingo, Ralf, Sebastian, Neal, Felix und Robert - alle nicht da (verletzt, Urlaub usw usw). Da auch noch Dirk im Tor stand war bis auf meine Wenigkeit die gesamte Abwehr praktisch nicht vorhanden. Mit Henk und Christian (Leihgabe von TKD) waren zwar 2 talentierte "junge" Spieler bemüht diese Lücke zu schließen, aber man merkte an vielen Situationen, daß das Zusammenspiel und das Spielvertändnis noch nicht so selbstverständlich waren. So konnte TKD in den ersten 45 Minuten vor unserem Tor so ziemlich schalten und walten wie es ihnen beliebte. Folglich vielen die Gegentore doch sehr zahlreich. Im zweiten Spielabschnitt erkämpften wir uns eine spielerische Gleichwertigkeit nur mit dem Toreschießen wollte es mal wieder nicht so klappen - Chancen waren reichlich vorhanden. So geht die Niederlage für uns vollkommen in Ordnung, viel aber meiner nach Meinung mit 8:2 um wenigstens 3 Tore zu hoch aus. Egal wir werden auch kommende Woche wieder optimistisch auflaufen und versuchen das Spiel zu gewinnen (wenigstens die ersten 10 Minuten). Erfreulich war das Andre nach Monaten Verletzungspause mal wieder mitspielte und gleich einen guten Einstand hinlegte. Ich denke in 7 Tagen wird sich unser Personalproblem geklärt haben und die Karten werden neu gemischt. Bis denne !!!

17.01.2008 Oh man das Spiel hatte alles um in die Geschichte einzugehen. Wir begannen wie die Feuerwehr und setzten TKD von Anfang an unter Dauerdruck, nur ein Tor wollte wieder mal nicht glücken. So kam es wie es kommen musste, ein Fehler von uns führte zum 1 zu 0 für TKD (welches zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht verdient war). Nur 2 Minuten später viel jedoch der Ausgleich nachdem Jens einen 85-Meter Pass punktgenau auf Torsten spielte und dieser eiskalt einnetzte - Wahnsinn! Jetzt zollten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut und schraubten einen Gang runter.Wie in den letzten Wochen üblich nutzte TKD unsere Fehler eiskalt aus und zog in dieser Phase des Spiels auf 3:1 davon. Nachdem alles  nach dem üblichen Spielverlauf aussah geschah das, wovon noch unsere Nachfahren ihren Enkelkindern mit einem Funkeln in den Augen berichten werden: Wir waren plötzlich zurück im Spiel. Es wurde gekämpft, gerannt gezaubert es war einfach unbeschreiblich. Jetzt klappte es auch mit dem Toreschiessen. Nicht nur der Ausgleich viel, nein wir gingen sogar mit 5:4 in Führung. Als in den letzten Minuten TKD auf den Ausgleich drang wurden sie nocheinmal professionell ausgekontert und der Jubel kannte keine Grenzen: 6:4 in der letzten Minute, Sieg und der Beginn einer ruhmreichen Serie. Von diesem Zeitpunkt an nannte man sie nur noch:"Die glorreichen Zehn". Ihre Namen bleiben unvergessen: Phillip, Felix, Dirk, Ingo, Henk, Jan, Torsten, Robert, Andy und Jens. Ole,ole,ole,ole !!!!!!!!!!!!!!!!

10.01.2008 Nach großem Kampf, vielen packenden Zweikämpfen und einer Unmenge an Torraumszenen und Chancen endete das gestrige Aufeinandertreffen der zwei bekanntesten Freizeitmannschaften vom Stern 3:1, leider nicht für uns. Damit ist eigentlich wieder mal alles gesagt. Das  Spiel hatte alles was man von einem Spitzenspiel verlangen konnte, wir haderten wieder einmal mit unseren vergebenen Torchancen und so geht TKD nicht unverdient wieder mal als Sieger vom Platz. Wolle wa ma hoffe das unser Knipser Andre irgendwann ma wieda heile wird, dann klappts auch mit dem Toreschießen. Bis dahin üben wir uns in Bescheidenheit und lassen TKD gewinnen. ENDE

03.01.2008 Das neue Jahr war gerade mal 2 Tage alt und ich durfte schon Zeuge des ersten Wunder`s werden - hallelulja!!!!!!!!!!!!! So nun aber zum wesentlichen, dem Spiel. Der Platz war durch überfrierenden Schneematsch nicht gerade wirklich toll zu bespielen und der schnelle Ball tat sein Übriges. So entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Die etwas korpulentere Fraktion hatten bei diesen Platzverhältnissen noch den besten Gripp. Zur Führung durch TKD kam es dann doch etwas glücklich wenn auch nicht unverdient. Ein verunglückter "was auch immer" ging über unseren Torwart an die Latte und der zurückprallende Ball viel Ronny genau auf den Kopf der keine Mühe hatte aus Nahdistanz einzuköpfen. Das zweite Ding auch etwas unübersichtlich - Ball kommt flach vors Tor und schwupps war er irgendwie im Selbigen. Naja beim dritten Tor konnte Jahn seinen Arm nicht mehr aus der Flugbahn des Balles nehmen und den darauffolgenden 9-Meter netzten die TKD-ler auch sicher ein. Bis dato war unsere einzigste nennenswerte Offensivszene ein Schuß von Jahn den der Keeper von TKD aber sicher parieren konnte - so harmlos waren wir. Als Felix dann zum sehr erfreulichen 3:1 verkürzen konnte kam noch mal Bewegung in die Partie. Wir hatten jetzt wesentlich mehr Spielanteile und waren dem Anschluß mehrere mal doch sehr nah.Selbst das 4:1 für TKD ließ unseren Kampfgeist nicht schwinden und mit dem letzten Angriff des Spiels konnten wir sogar noch auf 4:3 rankommen. Mehr war an diesem Abend auch nicht möglich. Fazit: Guter Einstand ins neue Jahr!!!!!

20.12.2007 Es war kalt, Rauhreif bedeckte den Platz und eine handvoll Unermüdlicher trafen sich um ein letztes mal in diesem Jahr dem Ball und damit dem Ruhm und der Ehre hinterherzujagen. Die Ehre haben wir eingeholt zum Ruhm hat es dieses Jahr leider nicht gelangt. Im letzten Spiel dieses Jahres kamen wir über ein 2:2 nicht hinaus. Wenn man das Verhältnis der Torchancen sieht können wir mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden sein, da TKD deutlich mehr Möglichkeiten hatte und wir uns vorne mal wieder an Harmlosigkeit selbst übertroffen haben. Zum Schluß wollte die Nr. 18 von TKD noch das Glück erzwingen, nachdem er eine 100 prozentige nicht gemacht hatte ließ er sich im Strafraum theatralisch fallen und forderte einen Neun-Meter der ihm aber vom fachkundigen Publikum auf dem Platz verwehrt wurde. Kurz darauf war Schluß und beide Mannschaften konnten mit dem Gefühl nicht verloren zu haben in die Winterpause gehen. Einen besonderen Dank von der gesamten Mannschaft geht an Hendrik und Mathias, die uns einen Beutel liebevoll dekorierter, selbstgemachter Plätzchen überreichten - echt lecker Danke!!! Da kam schon so richtig weihnachtliche Stimmung auf!

13.12.2007 Und wieder wurde ein Stolperstein auf dem Weg zur Weihnachtsfeier erfolgreich gemeistert. Just am gestrigen Abend trug es sich zu, das wir mit 11 und der Gegner nur mit 8 Mann zum Lokaltermin antraten. Da kam ein Jüngling vom TKD auf die Idee (soweit ok) einen unserer Mannen in ihre Reihen zu entführen um einen Wechsler den Ihren nennen zu können. Aber man begnügte sich nicht mit irgend einem, nein unseren "Besten" forderten sie ein (Bescheidenheit ist eine Zier)!!! Selbst als ich mich zur Verfügung stellte gab man sich damit nicht zufrieden. Ich vermute ich bin für TKD zu schnell (immerhin laufe ich die 100 Meter in unter 1 Minute - Respekt). Also ließen wir ihn ziehen und beschlossen das Ergebnis zu ignorieren und uns nur auf den Spaß am gemeinsamen Ballspiel zu konzentrieren. So taten wir dann auch und das war gut so. Zum Spiel: Hätte es gezählt hätten wir nicht gewonnen - war aber auch nicht wirklich zu erwarten. So nun heißt es Zähne zusammenbeißen - nur noch einmal verlieren und dann wird endlich gefeiert!!!!!

06.06.2007 Da ich gestern verhindert war lest was mein Informant mir aus erster Hand berichtet hat:     Hurra – wieder nicht verloren ; 5:5

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten im Umgang mit dem neuen Ball (Original WM-Ball gestiftet von Ronny) kam es gestern zu einem der besseren Spiele.

 Die Dynamos liefen zu Hochform auf, drängten den Gegner massiv in den eigenen Strafraum und konnten ihre Dominanz im Spiel sogar einmal in Tore umsetzen. TKD blieb mit ihrem schnellen Konterspiel stets gefährlich und konnte somit immer wieder den Anschluss herstellen. So wogte das Spiel hin und her, wir konnten uns nicht entscheidend absetzen und TKD konnte begünstigt durch individuelle Abwehrfehler mit ihren Kontern noch den Ausgleich erzielen.

Aber „ Schitt watt“ am Ende waren alle zufrieden. Mit der dynamischen Leistungssteigerung konnten wir glücklich am 5.Dezember bei 10º C (zehn Grad Celsius) um 21:30 Uhr unser Bierchen zischen und uns auf unsere Weihnachtsfeier am 21.12. freuen. Na denn Ho, Ho, Ho      -   PS: was ich noch anmerken möchte ist, daß ich mich auch auf der Seite von TKD über das Spiel informiert habe und mit Verwunderung lesen musste, daß das Spiel enlich mal auf Augenhöhe stattgefunden hat ?!?!?!?! - ja hat denn Dynamo etwa auf den Knien gespielt ? Muhahahahaha!!!!


29.11.2007 Ja was war denn gestern los. Obwohl wir bis auf Robert mit der selben Mannschaft wie letzte Woche angetreten sind war das Spiel ein völlig anderes. Der Ball lief wie zu unseren besten Zeiten durch unsere Reihen. Wir hatten den Gegner (die sich nur auf Spiel zerstören und kontern beschränkten) über weite Strecken im Griff. So viel das 1:0 für TKD (wie sollte es anders sein) auch durch einen sauber ausgespielten Konter in einer Phase wo es nur eine Frage der Zeit schien bis wir in Führung gehen. Beim glücklichen wenn auch verdienten 1:1 von Neal sah der Torwart von TKD etwas unglücklich aus, da der Ball noch von einem Mitspieler abgefälscht wurde. Das wir ein Ergebnis nicht verwalten können haben wir aber wieder bewiesen, da der Ausgleich keine 5 Minuten bestand hatte. Es entwickelte sich anschließend ein rasantes Spiel mit Einschußmöglichkeiten hier wie da aber ohne Erfolg. Eine wirkliche Schlußoffensive haben wir auch nicht zu Stande bekommen. TKD war dem 3:1 näher als wir dem Ausgleich. Trotzdem waren alle mit der Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche sehr zufrieden, das Bier schmeckte wieder mal lecker und das Wetter war auch ok. Fußballherz was willst du mehr.

22.11.2007 Was für ein Abend. Wir erwischten einen wirklich schlechten Tag und TKD einen ihrer Besseren. So waren die Weichen für eine Klatsche mal wieder gestellt. Kein Zusammenspiel, kaum gewonnene Zweikämpfe, keine Laufbereitschaft, keine Torgefahr usw usw. Das wir trotzdem schön höher verloren haben lag zum einen an der mangelden Torausbeute von TKD und zum anderen hielt Phillipp so ziemlich alles was irgendwie möglich war. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Als einziges positives Fazit bleibt: Es kann nur besser werden!!! (uns bekommen scheinbar die "englischen Wochen" nicht). ;-)

15.11.2007  Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit deutlichen Feldvorteilen auf unserer Seite. Daran sollte sich bis auf die letzten 10 Minuten auch nichts ändern. Wir hatten klar mehr vom Spiel mit einer vielzahl an Chancen, jedoch blieb TKD immer gefährlich und hatte (wenn auch nur wenige)  Möglichkeiten in Führung zu gehen.  Zum Spiel selber: lange 0:0, Führung, Ausgleich, Führung, Ausgleich, Führung, Ausgleich, 2 Tore Führung, Ausgleich - Mist, wieder nicht gewonnen. Das Fehlen des Schieries hat sich auch bemerkbar gemacht, auf Seiten von TKD hat man wieder umd mindestens 2 Stufen unsportliche Härte erhöht - die Jungs werden einfach nicht erwachsen. Erfreulicherweise kann man aber auf Grund der letzten beiden Unentschieden schon von einer kleinen Erfolgsserie sprechen- wir sind seit 2 Spielen ungeschlagen. Darauf sollten wir aufbauen. Der nächste Termin ist dann am Sonntag 09:30 auf dem Sportplatz Voltaireweg gegen eine andere Spaßmannschaft. Ralf bringt Bier mit und damit kann eigentlich ja nichts mehr schief gehen.Bis Sonntag bzw Mittwoch verbleibt MfG euer Jens. PS: parallelen zum Spielbericht von letzter Woche sind gewollt und nicht rein zufällig :-)

08.11.2007  Die eine Woche Spielpause ist uns offensichtlich wesentlich besser bekommen als unseren Gegnern. Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit deutlichen Feldvorteilen (sicherlich begünstigt durch den starken Rückenwind) auf unserer Seite. Daran sollte sich bis auf die letzten 10 Minuten auch nichts ändern. Wir hatten klar mehr vom Spiel mit einer vielzahl an Chancen, jedoch blieb TKD immer gefährlich und hatte (wenn auch nur wenige)  Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wir mussten den Ausfall von 4 Leistungsträgern kompensieren ( Jan, Henk, Ingo, Andre), garnicht auszudenken wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir komplett gewesen wären. Allerdings die die da waren haben sich auch mächtig ins Zeug gelegt und ein klasse Spiel hingelegt. Danke nochmals an Sportsfreund Sänger, welcher sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat und somit den Grundstein für ein unglaublich harmonisches, friedliches ja ich möchte meinen sogar freundschaftliches Spiel gelegt hat - Danke!!!  Zum Spiel selber: lange 0:0, Führung durch Felix, postwendend Ausgleich, auf 3:1 davongezogen, auweia die letzten 10 Minuten - Ausgleich kassiert, Pech aber immerhin nicht verloren, ENDE.       Achtung : kommende Woche ist Zahltag, bitte alle Geld mitbringen.     Info: Ralf will am 18.11.2007 vormittags in der Nähe vom Dorint-Hotel ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Freizeiztmannschaft machen (Termin freihalten!!!!!!!!!!)

25.10.2007  Am gestrigen Abend war trotz einer denkbar knappen 0:3 Niederlage gegen TKD ein klarer spielerischer Aufwärtstrend zu erkennen. Was sich anhört wie eine "Durchhalteparole" ist auch eine - grins. Nein im Ernst, wir haben gut mitgehalten und uns teilweise sogar einen optischen Feldvorteil erarbeiten, den wir aber wie immer nicht in Tore ummünzen konnten. Im Gegensatz dazu konnte TKD dank eines Eigentores von Henk und zweier schön herausgespielter Tore 3 Dinger einnetzen. Zum Schluß wurde es wie immer etwas hektisch und der Keeper von TKD versuchte mal wieder mit allen Mitteln (sportliche sowie auch unsportliche) die "Null" zu halten. So wurde uns ein klarer 9-Meter nicht gegeben nach einem besonders brutalen und bösartigen Foul an meiner einen. Zum Glück habe ich vor einiger Zeit mein Geld in Schienbeinschoner investiert sonst wäre die Geschichte sicherlich sehr schmerzhaft gewesen. Ich könnte mich darüber noch ne Weile auslassen, aber alle beteiligten wissen ja selber um dieses Problem (es ist ja auch nicht so neu).Als Fazit zum Spiel könnte man sagen super Leistung, darauf können wir aufbauen. Kommende Woche fällt das Spiel auf Grund des Feiertages aus. Am 05..11.2007 feiert unser Sportsfreund Dirk seinen 36. Geburtstag.

18.10.2007  Auch gestern lief es nicht wirklich toll. Wir haben zu Recht 6:1 verloren. Im Vergleich zur Vorwoche sah unser Spiel  zwar nicht mehr ganz so grausig aus aber für mehr als ein Ehrentor hat es an diesem Abend auch nicht gereicht (und das fiel durch ein glücklichen Hand-Neunmeter den unser Gastspieler Neal sicher verwandelt hat). Im Gegensatz zu TKD (die ihre Chancen fast alle reingemacht haben) haben wir ein Problem unsere wenigen Chancen die wir uns mühevoll herausarbeiten zu nutzen. Entweder hält der oftmals überragende TKD-Keeper oder wir scheitern an unseren Nerven - wie auch immer wir scheitern im Abschluss. Kein neues Problem aber ein scheinbar unlösbares für uns. Wir sollten uns mental wohl noch auf ein paar Niederlagen in Zukunft einstellen.

11.10.2007 Wir schlecht, die Anderen nicht viel besser, scheiss Spiel, kalt, dunkel,verloren,traurig,keine Ausrede  blablablabla..... - ENDE!!!!!!!!!!

27.09.2007 Oh man ich habe lange überlegt was ich schreiben soll da ich nicht weiß wann ich zuletzt ein solches Spektakel erlebt habe. Danke das ich dabei sein durfte. Gestern Abend besiegten wir die Mannen von TKD mit 10:2, aber nicht das Ergebnis sondern die Art und Weise wie es zustande kam ist unglaublich. Wäre eine Kamera mitgelaufen würde man dieses Spiel als Lehrfilm für "Taktik - Wie man einen Gegner auseinandernimmt und in Grund und Boden spielt" dies- und jenseits des Äquators noch in vielen Generationen ausstrahlen. Da keine Kamera anwesend war gibt es zwar keinen Lehrfilm aber die Erinnerung an diesen Abend wird uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So aber der Reihe nach: Zu Beginn des Spiels ließen wir TKD kommen und machten nur so viel wie nötig.Nachdem wir ihnen 2 Tore mehr oder weniger geschenkt hatten (wie vorher in einer geheimen Taktikschulung besprochen)ließen wir sie sich in der Gewissheit des sich anbahnenden Sieges sonnen um nur Bruchteile später unser wahres Gesicht zu zeigen. Von diesem Moment an spielten nur noch eine Mannschaft Fußball und das waren die Jungs von DD. Der Ball lief fast ausschließlich in Richtung TKD-Tor. Eine Angriffswelle folgte der nächsten , es war nur eine Frage der Zeit bis das TKD Bollwerk brechen würde wie ein 2 Jahre alter Weihnachtsstollen.Den Anfang durfte Jan mit einem unglaublichen Tor in den Angel machen. Es folgten noch 7 weitere eines schöner als das andere. Einige Beispiele gefällig:Henk mach ein tolles Kopfballtor, Robert nahm aus ca. 20 m Maß und drosch den Ball mit einer solchen Wucht zentral aufs Tor, das der Keeper den Ball vermutlich nicht mal gesehen hat und auch Felix ließ sich nicht lange bitten und zog dermaßen ab, das einige schon dachten eine Sternschnuppe gesehen zu haben.Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben aber ich will für heute aufhören weil ich keinen Bock mehr habe und lieber noch ein wenig zocken will. Kommende Woche fällt wegen des Feiertages das Spiel aus. Wir sehen uns am 10.10.2007 an alter Stelle zur alten Zeit. PS: konntet ihr nach diesem Spiel auch nicht auf dem Bauch schlafen - grins !!!!!!!!!!!!!!!!! 

20.09.2007 Gestern traten wir mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft an, da vom eigentlichen Stammpersonal gerade mal 6 Spieler zur Verfügung standen. Dazu kamen 3 Gastspieler sowie ein frisch Operierter. Das soll keine Entschuldigung für die gestrige Niederlage sein erklärt aber vielleicht das Durcheinander in den ersten 20 Minuten in unseren Reihen in denen TKD mit 4 Toren Vorsrung (Dank eines an diesem Abend überragenden Ronny) praktisch schon eine Spielvorentscheidung getroffen hatte. Als sich dann "alte" und "neue" Spieler etwas zusammengefunden hatten kamen wir besser ins Spiel ohne uns aber wirklich zwingenden Chancen zu erarbeiten. Dank Henk erzielten wir aber wenigstens das Ehrentor über das wir uns mehr freuten als unsere vom Ehrgeiz zerfressenen  Gegner die manchmal vergessen scheinen warum man sich Mittwoch abends trifft. Die Hoffnung gemeinsam mit ihnen Spass zu haben können wir wohl zu Grabe tragen. Egal wir haben uns trotz der Niederlage gefreut und kommen auch kommenden Mittwoch wieder.

12.09.2007 An diesem Mittwoch spielte nur eine Mannschaft Fußball und die war blau (leider nur von der Kleidung her). Das war nach langer Zeit mal wieder ein richtig geiles Spiel mit super vorgetragenen Spielzügen. Leider haperte es mal wieder am Abschluß und so kann man das 4:4 eher mit einem weinenden denn mit einem lachenden Auge betrachten. So ist das aber im Fußball, wer keine Tore schießt gewinnt eher selten. Als Fazit kann man aber sagen, daß es nach unserer langen Niederlagenserie mal wieder ein Lichtblick war. Kommende Woche bahnt sich auf unserer Seite ein Personalnotstand an - also die Krücken in die Ecke und jeder der noch irgendwie laufen kann eilt herbei und schreibt Geschichte.Außerdem muß ich kommende Woche auch noch Geld einsammeln. Also Geld mitbringen nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

06.09.2007 Gestern sind wir mal wieder unter die Räder gekommen, das Ergebnis hieß diesmal 7:3 für TKD. Von unseren  6 Feldspielern versuchten sich gleich 4 als Stürmer, keiner im Mittelfeld und zwei "Hansels" blieben hinten. Wir kämpften also mit offenem Visier. Das wäre nicht so schlimm, wenn sich die geballte Angriffskraft auch in zählbare Tore umgewandelt hätte, hat sie aber nicht. An diesem Abend waren wir "Weltmeister" im Auslassen selbst 1000-prozentiger Chancen. So kam es , daß wir vorne das Ding nicht reinmachten und unsere nicht wirklich vorhandene Abwehr von TKD mit schönem,schnellen Direktspiel ausgekontert wurde und sie im Gegensatz zu uns auch noch Tore schossen. So geht die Niederlage vollkommen in Ordnung. Haben wir daraus gelernt? - Nein, wir wollen bleiben wie wir sind!!! Torsten und Ingo werden uns die kommenden Wochen fehlen, da sie sich OP`s unterziehen müssen. Viel Glück euch beiden und kommt bald gesund wieder!!!!!

31.08.2007 Ja scheiß die Wand an war das Mittwoch ein geiles Spiel. Wir haben gekämpft und das 0:0 gehalten bis wir stehend k.o. waren, gingen sogar noch glücklich 1:0 durch ein meisterliches Tor von Ralf in Führung und verloren am Ende dennoch vollkommen saft-und kraftlos 3:1. Wir sind halt keine 18 mehr und so verließen uns nach gut 75 Minuten die letzten Kräfte die wir zuvor durch unglaubliche Laufbereitschaft aufgebraucht hatten. Vorne hat sich Felix als unsere einzige Spitze volkommen aufgerieben dahinter das starke Mittelfeld mit Torsten,Jan und Ralf (die erste Abwehrwand) und hinten mit Reiko, Dirk und mir der Abwehrriegel mit Phillip im Tor. So spielten sie , damals am 29.08.2007 - die glorreichen 8. Das wir am Ende dennoch 3:1 verloren haben ärgerte keinen von uns und in die kommenden Spiele werden wir mit breiter Brust und schickem Seitenscheitel gehen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es dennoch - Andre (genannt Schinder) fehlte bereits das vierte mal unentschuldigt- das gibt Popoklatsche!!! Bis kommende Woche verbleibt mit "Dauerlatte" euer Jens!!!!!

24.08.2007 Nachdem ich 2 Wochen nicht am regulärem Spielbetrieb teilgenommen habe war mein Einstand eher etwas unglücklich. Die Liste der entschuldigt fehlenden Spieler war lang und so war es nicht verwunderlich, daß wir nicht besonders eingespielt wirkten und so auch recht schnell in Rückstand gerieten. Es dauerte über eine Stunde bis wir besser zum Zug kamen allerding war der Rückstand da schon erheblich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es vielen noch viele Tore. Das Ergebnis mußte ich mir von der TKD-Seite holen, da wir irgendwann den Überblick über die vielen geschossenen Tore verloren. TKD hat verdient wenn auch etwas zu hoch 12:6 gewonnen. Was solls. Der Abend wurde uns noch von Geburtstagskind Andi (er wurde 40) mit einem Kasten Bier und einer Flasche Sekt verzaubert und auch der Sieg unser Nationalelf über England machte unsere Niederlage schnell vergessen.Es bleibt zu hoffen, daß die Urlaubszeit vorrüber ist und sich unser Stammpersonal wieder regelmäßig einfindet. Ich denke dann kommen die anständigeren Ergebnisse von ganz alleine und wenn nicht ists auch nicht schlimm.

02.08.2007 Nach unserem kurzen Höhenflug landeten wir wieder auf dem Boden der Tatsachen und mussten eine bittere 6:2 Niederlage verdauen. Eigentlich war das Spiel sehr ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten, da die Abwehrreihen alle Angriffsbemühungen im Keime erstickten. So musste mal wieder ein Gastgeschenk her um TKD in Führung zu bringen. So taten wir dann auch promt gleich zweimal hintereinander und schon stand es 2:0 für die "Außenseiter". Felix konnte uns nur kurze Zeit später mit einer verunglückten Flanke, die Ronny durch die Waden kullerte,  auf 2:1 heranbringen. Beim Stand von 3:1 sah ich "Wechsler" Jan traurig draußen stehen und der Kasten winkte mir fröhlich zu. Da entschloß ich mich spontan das Spiel 10 Minuten vor Schluß für mich zu beenden um Jan mitspielen zu lassen und dem Kasten gesellschaft zu leisten. Gerade als ich mir ein Flasch Bier aufmachen wollte schlug es gleich zweimal bei uns ein. Das ging so schnell, daß ich nicht mal sagen kann wie die Tore gefallen sind. Egal - wir wild am nach vorne rennen, den Anschlußtreffer erzwingend und ins offene Messer laufend. Naja das 6:2 ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen aber egal. Kommende Woche kann ich nicht am Spielbetrieb teilnehmen deshalb hier noch mal ein paar Verhaltenshinweise: 1. nicht vor der verschlossenen Tür auf Jens warten-er kommt ja heute nicht  2. Schlüssel für Tür am Wald von drinnen holen, aufschließen 3. Tore holen und hinstellen  4.  versuchen 90 Minuten ohne euren Abwehrchef Jens zu überstehen 5. Bier trinken, Tor wegbringen, abschließen und nach Hause gehen!!!!! So ich denke jetzt geht es auch mal einen Tag ohne mich. Also bis in zwei Wochen euer Jens!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.07.2007 Am vergangenen Mittwoch fuhren wir nach langer Zeit mal wieder einen Sieg ein. Obwohl beim TKD die "Twins" nicht dabei waren stand deren Ersatzkeeper den beiden in nichts nach und rette TKD vor noch einer deutlicheren Niederlage. Ein hochklassiges Spiel mit einem noch hochklassigerem Dynamo Drewitz fand einen verdienten Sieger. Das Ergebnis von 5:1 für DD war vielleicht um 1 bis 2 Tore zu hoch aber wen interessiert das noch - wir haben gewonnen,wir haben gewonnen, nananananana!!!!!!!!!! Wie es der Zufall so wollte, hatten wir an diesem Abend wirklich 2 (in Worten - zwei) Kästen Bier dabei sowie Einweggrill, Bratwurst und Brötchen. Wir feierten ein "spontanes" Siegerfest wie es das Kirchsteigfeld wohl noch nie erlebt hat und von dem noch nachfolgende Genertionen ehrfürchtig berichten werden. Immer wieder ließen wir spielentscheidene Szenen an unserem geistigen Auge vorüberziehen was spontane, minutenlange Jubelgesänge zur Folge hatte. Der Bann ist gebrochen und now we rumble over you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19.07.2007 Nach Wochen und Monaten der Entäuschung und Verzweiflung konnten wir den "Bock" gestern endlich umstoßen und holten durch ein verdientes 3:3 Unentschieden gegen FC Bunt-Durcheinander den ersten Punkt in blau. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich bei einem kurzfristig organisiertem freundschaftlichen Vergleich ein munteres Spielchen wobei Torchancen eher Mangelware waren, da beide Abwehrreihen gut gestaffelt standen und kaum was zuließen. So mußte auch ein unglückliches Eigentor von Sebastian für die Führung vom FC Kunter-Bunt sorgen.Nach knapp einer Stunde flossen die Kräfte dahin wie die Butter in der Sonne. Nun nahmen die Chancen auf  beiden Seiten zu und es vielen auch noch ein paar Tore hier und da. Da der Spaß im Vordergrund stand herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre und beide Seiten gingen mit einem Lächeln im Gesicht zufrieden vom Platz. Kommende Woche wollen wir diesen Erfolg mit einem kleinen "Grillimbiss" gebührend feiern. Bis dahin verbleibt hochachtungsvoll euer Jens!!!!!!!!

12.07.2007 Bei Dauerregen passten wir unsere Spielweise dem Wetter an und lieferten das seit Wochen lausigste Spiel ab. Das wir 9:7 verloren haben sollte dann keinen mehr wundern. Vor dem Tor agierten wir umständlich wie schon seit vielen Monden. Obwohl wir individuell super verstärkt wurden (Andy, Johannes,Reiko) klappte heute im Zusammenspiel und der Zuordnung bis auf einige Ausnahmen nicht viel. So geht die Niederlage schon in Ordnung. Dafür schossen wir bzw. Andy das schönste Tor des Abends, er überwand den Keeper von TKD mit einem geilen Heber, da dieser etwas zu weit vor dem Tor satnd. Kommende Woche würde ich gerne wieder mal kassieren-also Geld mitbringen nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!! Da die Zwillinge von TKD jetzt 3 Wochen nicht da sind werden wir wohl unter uns spielen-einfach zum Spaß-hat ja auch was . Also kommt zahlreich und bringt Lust auf Fußball mit.

04.07.2007 Und wieder lief das selbe Programm. Wir voll krass überlegen mit Chancen für 3-4 Siege, machen das Ding nicht rein und TKD mit mehr Puste in der Schlußphase dreht ein bis dahin doch etwas einseitiges Spiel noch zu ihren Gunsten. 4:1 haben sie uns nach Hause geschickt watt ein Ärger. Langsam brauchen wir einen Psychologen, der unsere Torblockade aus den Köpfen bekommt.

28.06.2007 Ja leck mich doch einer am Arsch, ich bin es leid Woche für Woche das selbe Spiel zu kommentieren. Identischer Spielverlauf wie letzte Woche nur das Ergebnis ist etwas anders (6:4 verloren). Jetzt ist es passiert - der Fluch der blauen Trikot ist nun Realität - 3 Spiele in blau = 3 Niederlagen wie Sau!!! Wer den genauen Spielverlauf wissen möchte liest bitte meinen letzten Spielbericht  Genau so hat es sich wieder zugetragen. Hoffentlich kommt bald die Erlösung in Form eines Unentschieden oder gar eines Sieges. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten verbleibt bis zur nächsten Niederlage in froher Erwartung euer Jens.

21.06.2007 Wir haben wieder verloren - 4:2 - Scheissendreck!!! Ich will mich nicht rausreden und auch nicht jammern, da wir uns gestern abend selbst besiegt haben. Wir hatten das Spiel über 85 Minuten komplett im Griff (auch Dank unserer Verstärkungen- Andy und Robert), erspielten uns eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, ließen Ball und Gegner laufen und kaum eine gegnerische Chance zu. Trotzdem gelang es uns nicht diese Vorteile in Tore umzumünzen, da wir im Abschluß das Pech am Stiefel hatten (3 Pfostenknaller) . So blieb es bis 5 Minuten vor Schluß beim knappen 2:1 Vorsprung für uns.Als sich unsere Mannen geistig schon beim "Siegerbier" wähnten schlugen die TKD-ler wie aus dem nichts zu und glichen aus.Oh man der Schreck des davonschwimmenden, sicher geglaubten Sieges lähmte uns die Beine. Alles rannte nach vorne um eine Entscheidung zu erzwingen und vernachlässigte total die Abwehrarbeit. Die Strafe folgte auf dem Fuße - TKD machte mit einem Doppelschlag den Sack zu. Kompliment an unsere Gegner, die ihre nicht vorhandenen Chancen eiskalt nutzten und uns im Regen stehen ließen. Die zweite Niederlage in blau. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem Fluch.

14.06.2007 Am gestrigen Abend verloren wir vollkommen verdient mit  7:3. Nach wieder mal recht ordentlichen Start unsererseits spielten wir vor dem gegnerischen Tor Kopf- und ideenlos. Zu umständlich und vorhersehbar waren unser Spielzüge und so blieben Chancen Mangelware. Ganz anders TKD. Sie waren geradliniger und "eiskalt" vor dem Tor. Mit 5:0 enteilten sie uns und das uns noch drei Tore gelangen hat auch was mit unserem Kampfgeist zu tun , welcher an diesem Abend trotzdem lobenswert und allgegenwärtig war. Vielleicht hat das was mit unseren neuen "saugeilen" Klamotten zu tun, welche uns "Weihnachtsmann" Jan gestern vor dem Spiel vorbeibrachte und die unser "Wir-Gefühl" in utopische Höhen katapultierten. Mag sein wir haben verloren, aber wir sahen einfach mal um Klassen besser, sportlicher ja einfach geiler aus,so. Kommende Woche muss der erste Sieg her in unseren neuen Klamotten - basta. So denn !!!!!

07.06.2007 Am gestrigen Abend trennten sich TKD und DD in einem lauen Sommerkick 2:2 Unentschieden. Wie ich aus sicherer Quelle (2 verschiedene Informanten die nicht genannt werden möchten) erfahren habe herrschte  große Personalnot in unseren Reihen. Es fehlten entschuldigt: Sebastian, Andre,Jens und kurzfristig leider auch Ingo. Hinzu kamen die vollkommen unakzeptablen und unentschuldbaren Fernbleiber Ralf und Manuel (na ihr könnt was erleben sag ich euch) ! So kam es, daß wir auf die "Personalhilfe" von TKD angewiesen waren und diese aber auch ohne murren und meckern und vollkommen sportsmännisch uns 2 Spieler ausgeliehen haben (Reiko und Christian). Danke! So konnte es losgehen und das Spiel begann mit einer kontrollierten Offensive von DD und zwei herrlich herausgespielten Toren von Phillip und Felix. Als dann die Kräfte schwanden kamen wie immer die TKD-ler besser ins Spiel und schossen ihrerseits 2 Tore. Von da an plätscherte das Spiel so vor sich hin (dem Wetter angepasst) mit ein paar Chancen hier und ein paar Chancen da. Dann war Schluß,alle hatten sich lieb und konnten diesen fairen Abend mit ein paar Mollen und und dem Läderspiel gegen die Slowakei ausklingen lassen. Bitte kommt nächste Woche zahlreich und mit Lust auf ein schönes Fußballspiel. Bis demnächast euer Jens.

31.05.2007 Nach einer langen Durststrecke konnten wir gestern Abend mal wieder einen "Dreier" für uns verbuchen. Von Beginn an schlugen wir mit Abstand die technisch feinere Klinge und gingen auch sowas von verdient mit 3 zu 0 in Führung das mir glatt die Worte fehlen. Hinzu kamen noch zwei Riesenchancen wobei die Schüsse jeweils nur am Innenpfosten landeten und nicht die Torlinie überquerten. Als alle glaubten wir haben das Ding im Sack gelang Tobias mit einem Sonntagsschuß der zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht verdiente Anschlußtreffer. Alte Ängste und Unsicherheiten schlichen sich wie böse Geister in unsere Köpfe und von da an wollte einfach nichts mehr gelingen. TKD im Auffwind wir mit Knoten in den Schnürsenkeln - irgendwie Scheissendreck. So kam es das TKD mit 5:3 in Führung ging und alle dachten es wird wie immer - schwach anfangen und dafür stark nachlassen. Aber es kam anders als wie die Jungs von TKD es sich in ihrer Siegesgewissheit dachten. Es ging ein Ruck durch unser Team. Plötzlich wurde wieder um jeden Ball gekämpft, die Zweikämpfe wieder angenommen und sogar gewonnen und wir spielten uns in einen wahren "Entenspurtrausch". Sekunden vor Schluß sorgte Jan mit seinem Treffer zum 6:5 für DD für einen wahrlich verdienten Sieg und das Ende einer langen Durststrecke. Respekt vor so viel Moral und Siegeswille. Wir sind wieder die Nummer "Eins" im Revier!!!!!! Ole,ole,ole........

24.05.2007 Wieder verloren - 9:4 , Scheiße - No Coment!!!!!!!!!!!!!! Aber Wetter war geil und wir haben wieder fein alles ausgetrunken und noch voll krass Finale in der Champingiong Lija jekuckt. Grins , bis demnächst !!!

10.05.2007 Gestern abend war es endlich mal wieder so weit, nach Wochen des regelmäßigen "Abgeklatscht Werden" holten wir mal wieder einen Punkt gegen die Jungs von TKD. Auf unserer Seite reihten sich mit Henk und Sebastian zwei "Neue" in unsere Reihen ein, was unser Spiel noch unberechenbarer (auch für uns selbst) und variantenreicher machte. TKD kam mit unserer Spielfreude anfangs nicht zurecht, obwohl wir ihnen mit Felix unseren Jungstar zur Verstärkung gaben. So gingen wir verdient in Führung und konnten diese bis auf 5:2 ausbauen. Wir setzten unsere Gegener derartig unter Druck, daß wir sie zu einem Eigentor von einem der "Twins" (sorry ich kann euch immer noch nicht unterscheiden) zwangen und alles nach einer totalen TKD-Klatsche aussah. Als wir dann mehrere Gänge zurück schalteten, um uns für kommende große Aufgaben zu schonen, kam TKD zurück ins Spiel und schoss sogar 2 Minuten vor Abpfiff den dann allerdings verdienten Ausgleich, da bis dahin Phillip mit einigen großartigen Paraden im Tor denselbigen bis dato verhinderte. Was solls alle sind unverletzt und zufrieden zum Bierkasten geschlendert und haben über den Sinn des Lebens gefachsimpelt. Kommende Woche steht unser großes Vatertagsturnier beim FSV74 an und am Tag davor - 16.05.2007 um 18:00 Uhr - das wohl vorentscheidende Spiel unseres geliebten SVB03 gegen Joghurt Berlin . Es dar sich gefreut und gefeiert werden. Man sieht sich (hoffentlich schon mal am Mittwoch).

03.05.2007 Nach einer deutlichen Leistungssteigerung unserer seits haben wir in meinen Augen etwas unverdient verloren. Bei besserer Chancenausnutzung wäre zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen. Zum Spiel: Wir haben recht gut angefangen und sind sogar 1:0 in Führung gegangen (durch ein Tor von Felix). Danach kam TKD besser ins Spiel und nagelte uns ca 20 Minuten in unserer eigenen Hälfte fest und kam so zu Torchancen und leider auch zu Toren. Anschließend konnten wir uns aus aus der Umklammerung befreien un kamen selbst zu ein paar dicken Möglichkeiten. Als 10 Minuten vor Schluß TKD dann die Puste ausging und wir unsere Pferdelungen ausspielten gelangen uns dann doch noch zwei vollkommen verdiente Tore. Mehr war halt nicht drin. Eigentlich ist das Spiel ja auch zweitrangig, Hauptsache die Sonne scheint und das Bier schmeckt!!!

26.04.2007 Tja wie fang ich an??? Gestern Abend waren wir nicht in der Lage die anfängliche Sturm und Drangphase des TKD unbeschadet zu überstehen. Vielleicht liegt es daran, daß TKD immer weiter aufrüstet (personell) oder wir einfach uns zu glatt angestellt haben ! Das sollen andere beurteilen , ich denke die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Auf jeden Fall lagen wir nach knapp 20 Minuten 3:0 hinten, die Nerven auf unserer Seite blank und die Verunsicherung breitete ihre Flügel über uns aus. Es roch fast ein wenig nach "AA". Durch viel genörgel und geblubber kämpften wir uns etwas besser ins Spiel und das Selbige wogte jetzt hin und her wie ein Dreimaster im Wind mitten im Pazifik. Wir rannten und ackerten und TKD machte die Tore. So kam es zur denkbar knappen 6:2 Niederlage. Es kann nur besser werden.

19.04.2007 Tja wie fang ich an??? Gestern Abend waren wir nicht in der Lage die anfängliche Sturm und Drangphase des TKD unbeschadet zu überstehen. Vielleicht liegt es daran, daß TKD immer weiter aufrüstet (personell) oder wir einfach uns zu glatt angestellt haben ! Das sollen andere beurteilen , ich denke die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Auf jeden Fall lagen wir nach knapp 20 Minuten 3:0 hinten, die Nerven auf unserer Seite blank und die Verunsicherung breitete ihre Flügel über uns aus. Es roch fast ein wenig nach "AA". Durch viel genörgel und geblubber kämpften wir uns etwas besser ins Spiel und das Selbige wogte jetzt hin und her wie ein Dreimaster im Wind mitten im Pazifik. Es ergaben sich Chancen auf  beiden Seiten, aber erst "Tanker" Ingo mußte ein wahrlich unglaubliches Solo starten und eiskalt abschließen, bevor wir das erste mal jubeln konnten.Als alle (Torsten, Jan und ich) dachten das Spiel könnte eine positive Wendung nehmen, konterte uns TKD eiskalt aus. Wir rannten und ackerten und TKD machte die Tore. So kam es zur denkbar knappen 9:2 Niederlage. Wenigstens die Moral stimmte in unserer Truppe alles andere ergibt sich. Euer "Orakel" Jens :-)

12.04.2007 Da unser Spiel gegen TKD auf Grund von Personalmangel auf Seiten von TKD ausfiel, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen die "Jungen Wilden" vom SCP II angesetzt. In unserern Reihen fand man auch die "Edelreservisten" Micha und Henk an diesem Abend wieder, denen man aber schnell ihre mangelnde Spielpraxis anmerkte (kleiner Scherz). Da das geschätzte Durchschnittsalter beim SCP II bei 16-17 lag verwundert es sicherlich nicht, daß sie uns läuferisch recht deutlich überlegen waren, aber vor dem Tor doch die Kaltschnäuzigkeit der "Alten Säcke" von DD vermissen ließen. So kam es wie es kommen mußte SCP II rannte und ackerte und wir machten die Tore. Tja schon Lenin sagte: "Von DD lernen heißt Siegen lernen!" Am Ende eines sehr fairen und stressfreien Spieles hieß es deswegen nicht unverdient 5:3 für die "Alte Garde". Fazit: nettes Spiel, netter Gegner (hat uns gewinnen lassen) und lecker Bier schreien nach einer Wiederholung bei passender Gelegenheit. Bis dahin verbleibt MfG euer Jens!!!

05.04.2007 Nachdem unser Torwart Manuel für unbestimmte Zeit ausfällt und TKD ja bekanntlich noch mal kräftig aufgerüstet hat (nach den zahlreichen Niederlagen am Anfang dieses Jahres) haben wir uns auch entschlossen kurzfristig noch mal etwas Geld locker zu machen und so holten wir uns gestern abend auf Leihbasis zwei Spielmacher, einen Torwart und einen Verteidiger, die unser Spiel noch Variantenreicher machen sollten. Die 4 ließen es dann auch richtig krachen. Hinten sicher und vorne brandgefährlich so brach es über TKD herein. Nach einer Stunde hieß es bereits 8:1 für die Guten (wir natürlich). So ließen wir die Zügel etwas lockerer und TKD kam noch mal besser ins Spiel. Mehr als eine Ergebniskorrektur war aber trotzdem nicht für sie drin. So endete das 200. Spiel mit einem verdienten 8:5 Erfolg des Kapitals über die Jugend! Zu erwähnen wäre noch das wir wieder ein Eigentor zu verzeichnen hatten. Diesmal hieß der glückliche Torschütze - Torsten! Allen ein frohes Osterfest und kommt gesund am kommenden Mittwoch wieder!!!


29.03.2007 Tja wie fang ich am besten an, also gestern Abend lief es für uns recht gut an. Wir kämpften uns tapfer ins Spiel ohne wirklich spielerische Höhepunkte zu setzen. Gegen TKD hat es aber zu einer recht sicheren wenn auch knappen 3:2 Führung bis 5 Minuten vor Spielende gereicht, da eines der bis dato von TKD geschossenen Tore sogar noch ein Eigentor war. Dann kam Spielminute 85- Jens vertändelt leichtfertig den Ball gegen Ronny und sein Rettungsversuch (ein Rückpass zum tadellos haltenden Torwart Dirk) landete im eigenen Netz -wie sinnlos und vollkommmen trottelig von mir. Bitte liebe Mannschaftskameraden verzeiht mir und werft nicht mit Steinen nach mir, ich will es auch nie nie nie wieder tun :-( !!! Als ich mich dann schuldbewust selbst ausgewechselt habe viel dann noch ein unglückliches Tor für TKD , welches ich leider auf Grund der zahlreich vergossenen Tränen nicht selbst sehen konnte - war wohl mehr als glücklich so nen Kullerball halt wie man mir nachdem ich wieder meine Fassung gewonnen hatte berichtete. Was solls, neuer Spieltag neues Glück!

22.03.2007 Liebe Fangemeinde, diese Worte kommen mir nur schwer über die Lippen, aber ich denke mit dem Aufstieg wird es dieses Jahr nichts -ha,ha,ha-grins! Nein im Ernst irgendwie sind wir auf den Boden der Realitäten angekommen. Wieder nicht gewonnen, schlimmer noch wir haben verloren und das ziemlich deutlich mit 10:5 und dazu haben noch 2 (in Worten "zwei") Sportsfreunde unentschuldigt gefehlt und das Wetter war auch noch so was von Kacke - ein wirklich gelungener Abend. Zum Spiel kann ich sagen, daß wir durch taktische Fehler es unserem Gegner gestern Abend doch recht leicht gemacht haben. Jeder spielte was er wollte und nicht  da wo er eigentlich  sollte. Da stellt sich mir doch dir Frage: Sacht ma hört hier eigentlich keiner mehr auf mich oder was? Durch dieses fröhliche Durcheinander luden wir TKD regelrecht zum Toreschießen ein und die ließen sich auch nicht lange bitten. Tja als man sich dann wieder auf die eigenen Stärken besonn (also im Detail fällt mir gerade keine ein) konnten wir das Spiel recht ausgeglichen halten nur rannten wir wieder einem 4 Tore Vorsprung hinterher. So ist das halt wenn man alt aber dafür schön langsam und konditionschschwach ist. Ich bin mir sicher kommende Woche machen wir alles genauso wieder. Als Fazit bleibt zu sagen: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage!!!!!!!

16.03.2007 Am Mittwoch Abend kam es in meinen Augen zu einer leistungsgerechten Punkteteilung im Spiel gegen TKD. Wir gingen doch recht konzentriert ins Spiel und ließen uns im Vergleich zur Vorwoche nicht gleich wieder in unserer Spielhälfte einschnüren. Mit etwas Glück kamen wir zu einer recht deutlichen 4:0 Führung. Im Laufe des Abends ließ dann nicht nur die Konzentration, sondern auch die Kondition nach. So kam es , daß TKD immer besser ins Spiel kam und wir in Erinnerung an die "knappe" Niederlage der letzten Woche eigentlich nur noch durch rumgenöle glänzten. Naja Ende vom Lied war der Ausgleich 2 Minuten vor Spielende. Was solls, so gingen wenigstens 14 Sieger vom Platz (es gab ja keinen Verlierer)!! Nächste Woche kann es aber nur einen Sieger geben - nämlich DD. In diesem Sinne - bis denne!!

08.03.2007 Allen Frauen dieser Welt wünschen die Jungs von Dynamo Drewitz einen schönen, fröhlichen Frauentag!!!!  Zum Spiel gestern abend kann ich nur sagen, daß wir eine neue Bestleistung aufgestellt haben - nämlich der ganze Kasten Bier ist alle geworden und sogar meine beiden Reserveflaschen aus dem Geheimversteck in meiner Sporttasche haben den Abend nicht überlebt. Wahnsinn!!! Zum Ergebnis gestern - wen interessiert das noch nach solchen Höchstleistungen?

01.03.2007 Heute lass ich einfach mal die Zahlen sprechen. So wie das Ergebnis es wiederspiegelt so war auch das Spiel: 8:1 für die Guten (uns) :-). Ole,ole,ole.....

22.02.2007 Tja gestern Abend wars dann halt doch mal wieder so weit, denkbar knapp unterlagen wir der Freizeitmannschaft von TKD mit 3:2. Schade aber nicht wirklich schlimm. TKD begann wie dei Feuerwehr. Sie machten die Räume eng, gingen in die Zweikämpfe, zeigten beeindruckende Laufbereitschaft und zwangen uns zu Fehlern, welche wir ihnen zu liebe auch machten und so stand es schon nach wenigen Spielminuten 3:0 für TKD. Als wir schon ohne jegliches Selbstvertrauen und mit hängenden Köpfen uns unserem Schicksal an diesem Abend ergaben ging wie auf Bestellung das Flutlicht für 20 Minuten aus. Wir nutzten die Zeit um uns wieder Mental aufzubauen und als das Licht wieder anging spielte nur noch eine Mannschaft Fußball und das waren nicht die Jungs vom TKD!!!  Wie verwandelt lief der Ball wieder durch unsere Reihen und wir erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt. Leider konnten wir nur zwei davon in Tore umwandeln. So kam es das wir knapp 3:2 verloren. Ich denke aber das der Sieg von TKD auf Grund ihrer wirklich starken Anfangsphase in Ordnung geht, da wir ohne die Flutlichtunterbrechung wohl mächtig den Popo voll bekommen hätten. Was solls, so konnten wir auch erhobenen Hauptes den Platz verlassen, TKD hat mal wieder gewonnen und alle hatten das Gefühl (hoffe ich) einen schönen Fußballabend gehabt zu haben. In diesem Sinne - Prost !!!

15.02.2007 Was soll ich dazu noch groß schreiben, was gestern auf dem Kunstrasenplatz im Kirchsteigfeld abging wird wohl zukünftige Geschichtsbücher füllen. Wir brannten ein wahres Fußballfeuerwerk ab und stießen vor in ungeahnte Fußballsphären. Das der Sieg "nur" 6:2 ausfiel ist eher zweitrangig, das Wie ist enscheidend. Der Ball lief durch unsere Reihen und die Spieler von TKD hinterher. Sie konnten sich ind der ersten Stunde nur sporadisch aus unserer Umklammerung lösen und erarbeiteten sich nicht eine klare Chance. Wir hingegen legten auf die Schnelle mal 4 Tore vor und versemmelten dazu noch einige 100% -ige. Irgenwie war dann der Willen auf Seiten von TKD gebrochen und ihr Spiel wirkte mehr und mehr lust- und ideenlos. Nach gut einer Stunde schalteten wir dann einen Gang zurück (wir sind ja auch keine 18 mehr) und TKD kam etwas besser ins Spiel ohne uns wirklich noch in Verlegenheit zu bringen. Nach der vierten Niederlge in Folge auf der Habenseite vom TKD fragt man sich wie lange sich der Trainer noch halten wird bzw wann der Vorstand die Reißleine zieht. Wir können gespannt sein!!

06.07.2007 Ja liebe Sportsfreunde, leider muß das morgige Spiel gegen TKD abgesagt werden, da es zahlreiche Krankmeldungen bzw Urlaubsscheine gibt und wir somit keine spielfähige Mannschaft auf die Beine stellen können. Weint nicht sondern nutzt die spielfreie Zeit und  bereitet euch intensiv auf  das nächste Spiel am 14.02.2007 vor. Wer nicht weiß wie der kann mich gerne anrufen und ich werde jedem einen individuellen Trainingsplan ausarbeiten. Es geht das Gerücht um, daß TKD auf Grund dreier Niederlagen in Folge für das kommende Spiel personelle Konsequenzen auf ihrer Seite planen. Welche das sein werden weiß ich nicht ist eigentlich auch egal, zuerst schauen wir auf uns und im Notfall werden wir noch mal auf dem Transfermarkt aktiv :-).

01.02.2007 Unglaublich hoher und vollkommen verdienter Sieg gegen einen volkommen neben den Stiefeln stehenden Gegner. Der Sieg war so hoch , daß die Finger zum zählen nicht ausreichten und somit kein genaues Ergebnis eingespielt werden kann. Zur Ehrenrettung von TKD muß gesagt werden , daß ihnen gestern Abend ein starker Wind mitten ins Gesicht bließ (Windstärke 8 - 16 geschätzt), was deren Spielfluß nicht wirklich entgegen kam. Wir mit dem Wind im Rücken voll krass überlegen und im Abschluß eiskalt, buaaaaa mir laufen noch Schauer den Rücken runter so eiskalt waren wir!! Leider verletzte sich Jan bei einem unglücklichem Zusammenstoß mit dem TKD-Keeper so stark, daß er die nächsten Wochen ausfallen wird! Auch Jens hat ein vermutlicher Muskelfaserriss den halben Oberschenkel weggerissen, auch sein Einsatz kommende Woche ist fraglich. Ansonsten Wünsche ich den Sportfreunden Ingo, Ralf und Felix einen tollen Winterurlaub, kommt gesund wieder! Man riecht sich - euer Jens !!

25.01.2007 Gestern abend gewannen wir denkbar knapp mit 5:4 gegen einen stark aufspielenden Gegner. Wir hatten wirklich nicht unseren besten Fußballabend. Nach vielen individuellen Fehlern lagen wir schon zeitig klar zurück und unser mannschaftliches Auftreten ließ schlimmes erahnen. Plötzlich aber lief es etwas besser, es vielen ein paar Tore und wir gingen doch etwas unerwartet in Führung, die wir in den letzten 15 Minuten mit Mann und Maus verteidigten und über die Zeit retten konnten. Am Ende etwas glücklich aber was solls, zweites Spiel - zweiter Sieg. So kann es weitergehen!!! Zur Erinnerung: kommende Woche wird mal wieder kassiert (bitte Geld mitbringen) und außerdem wurde die Umfrage zum Spieler bzw Torwart des Monat Januar gestartet. Ich bitte um rege Beteiligung (über einen Eintrag ins Gästebuch) damit es nachher nicht wieder lange Gesichter gibt weil man nicht berücksichtigt wurde!!!

18.01.2007 Gestern abend gewannen wir verdient mit 6:1 gegen TKD das erste Spiel des Jahres 2007 und haben hoffentlich den Grundstein zu einer noch nie zuvor erlebten Siegesserie von DD gelegt! Zum Spiel selber muß ich sagen, daß wir auf Grund von Krankmeldungen personell arg geschwächt ins Match gingen. Dank zweier "Leihgaben" von TKD und einses Gastspielers von der Sporthallentruppe vom SCP II wurde unser Trüppchen wieder etwas aufgefüllt. Diese drei erwiesen sich im laufe des Spiels als wahre Glücksgriffe, da sie sich nahtlos in unser Spiel einfügten und selbst viele Akzente setzten konnten. Danke noch mal an die Drei! Zum Spielverlauf muß ich sagen, daß das Spiel sehr ausgeglichen war mit einem leichten Übergewicht an Spielanteilen und Chancen auf unserer Seite. Lange Zeit stand es 1:1 ehe Torsten mit einem tollen Trick den Torwart von TKD foppte und zum 2:1 einnetzte. Dieses Tor brach den Willen von TKD und wir nutzten die folgenden Torchancen fast zu 100 %. Es hätte auch anders herum kommen können, kam es aber nicht. So ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen aber er war nicht unverdient. Kommende Woche geht es wieder bei 0 los!

28.12.2006 Im letzten Spiel des Jahres besiegten wir die TKD vollkommen verdient mit 4:3, wobei erwähnt werden muß, daß wir mit 3 Spielern verstärkt wurden die nicht zu DD bzw nicht mehr zu DD gehören aber eine klasse Leistung abgeliefert haben und damit den Grundstein für dieses hochklassige Spiel gelegt haben. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und TKD versuchte wieder nach einem strittigen Foul und der daraus resultierenden Spielunterbrechung sich ein nicht reguläres Tor zuzuschummeln was erstaunlicherweise auf deren Seite sogar Anerkennung findet (ein besonderer Dank geht an Ronny der mit seinem sinnlosen Schuß und dem daraus resultierendem Tor in der Spielunterbrechung diese Disskusion erst möglich gemacht hat, Danke Ronny!!!). Vollkommen lächerlicher Vorfall, naja wenns sportlich nicht klappt. Zum Spiel selber muß ich sagen, das es bis auf diesen zweifelhaften Vorfall ein sehr schönes,kämpferisch und technisch sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten war mit einer Vielzahl an Torchancen. Für das kommende Jahr würde ich mir mehr Fairness wünschen (sportlich wie auch menschlich) damit wir uns wieder auf das wesentliche, nämlich das Fußball spielen, konzentrieren können und diese Disskusionen auf dem Spielfeld aufhören. Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das wir uns gesund am 17.01.2007 zum ersten Spiel des Jahres 2007 wiedersehen und gemeinsam Spaß haben!!! Euer Jens

21.12.2006 Gestern Abend verloren wir etwas unglücklich aber nicht unverdient 7:5 gegen TKD. Sie haben einfach ihre Angriffe besser durchgespielt als wir und ihre sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Was solls, kommende Woche fangen wir wieder bei 0 an und werden alles anders und besser machen!!! Zu erwähnen wäre noch das Felix und Torsten wunderschöne Tore schossen bei denen der Keeper von TKD nicht gerade einen souveränen Eindruck machte ( mir kam es auch so vor als wenn er etwas übermotiviert war). Sein Pech war unser Glück und so konnten wir das Spiel vom Ergebnis her noch freundlich gestalten. Nachdem wir am Anfang schon abgeschlagen 4 zu 0 hinten  lagen kam nach diesen Toren zum Ende sogar noch sowas wie Spannung ins Spiel (im positiven Sinn). Da der Wettergott gestern auch auf unserer Seite war kann man sagen, daß es ein recht gelungener Fußballabend war. Auf das die Macht mit uns ist und wir kommende Woche als Sieger den Platz und das Jahr 2006 verlassen. Man riecht sich!!!!

14.12.2006 Was für ein Spiel gestern abend. Mit 7 zu 6 fegten wir TKD förmlich vom Platz. Ein besonderer Dank geht an Andy, der sich für dieses Spiel unserer Mannschaft angeschlossen hat und die Qualität unseres Kader spürbar anhob! Torschütze vom Dienst war Ronny von TKD, der gleich 4 mal getroffen hat ( davon einmal für uns) ! Auch wenn das letzte Tor nach Ansicht von TKD etwas umstritten war, so stellte sich doch herraus das der von ihnen gehörte "Schlußpfiff" nur ein Pfiff aus den Zuschauerreihen  der Nordkurve war und das Tor somit vollkommen regulär. Zwei, drei etwas unschöne "Zweikämpfe" konnten  unserer guten Laune auch nichts mehr anhaben. Zum Spiel ist zu sagen das es ein recht ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau war wovon sich auch die Presse vor Ort ein Bild machen konnte, die das Spiel auf Video bannte und somit unseren Sieg für die Nachwelt festgehalten hat! Danke liebe Presse :-). Die Torleute auf  beiden Seiten konnten sich mehrfach auszeichnen. Ich hoffe wir können kommende Woche noch mal nachwaschen und somit das Jahr 2006 mit einer unglaublich positiven Bilanz beenden!! Bis denne.

07.12.2006 Oh was für ein Abend. Wir waren einfach besser, schneller, technisch versierter, Kondition wie die Ochsen einfach brilliant und natürlich viel besser aussehend als unsere Gegner. Trotzdem haben wir 7 zu 2 verloren. Was solls, man kann halt nicht alles haben im Leben :-). Kommende Woche werden wir versuchen diesen unwesentlichen Makel auch noch zu beseitigen!!! Im übrigen erhalten Manuel (für konstant überragende Leistungen im Tor) und Dirk (er macht immer mein Bier auf)  einen Bonuspunkt in der laufenden Umfrage womit sie nur noch 2 Punkte hinter dem Führenden liegen. Weiter so, das sollte ein Ansporn für die Anderen sein!

06.12.2006 Nachdem sich ein heimlicher Verehrer unseres geliebten Freizeitvereins für den Jens entschieden hat liegt er mit einer Stimme vorn (alle anderen Spieler haben 0 Stimmen) bei der Wahl zum Spieler des Monats Dezember! Haha!! Die Abstimmung endet am Wochenende. Wer noch voten will trägt seinen Favoriten bitte im Gästebuch ein. Bis heute Abend, Männer und Frauen von Flake!!

30.11.2006 Oh man als wenn jede Woche der selbe Film abgespielt wird! Es waren noch keine 10 Minuten ins Land gegangen als Ronny "The Terminator" bereits 2 mal eingelocht hat und wir doch etwas bedröppelt aus der Wäsche geguckt haben. Dafür wurde es in der Folgezeit aber auch nicht besser, so das TKD auf 6 zu 1 davonzog (Scheissendreck). Zu unserer Ehrenrettung sollte erwähnt werden das Torsten im Tor stand da unser Stammkeeper verhindert war und wir so oft Latte und Pfosten getroffen haben das schon die ersten Anwohner an ein nicht genehmigtes Glockenkonzert dachten. In der Folgezeit kämpften wir uns aber ins Spiel zurück und kamen zwischenzeitlich bis auf ein Tor heran. Das Ergebnis von 10 zu 8 für TKD gibt wie so oft nicht den wirklichen Spielverlauf  wieder. Es hat nicht die bessere sondern mal wieder die glücklichere Mannschaft gewonnen. Als Info für kommende Woche: Es ist mal wieder so weit, Z A H L T A G !!! Also kommende Woche voll fett Kohle mitbringen tun und eurem Lieblingskassenwart übergeben. Vorschläge für den Spieler des Monats Dezember bitte ins Gästebuch eintragen. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird es dann (vorrausgesetzt ich bin es) !!!

24.11.2006 Nachdem  am Mittwoch unser aktueller Spieler des Monats (Andre) nicht erschienen ist, ist er endgültig aus dem Rennen um diesen Titel und kann ihn somit im kommenden Monat nicht verteidigen. Also wird es definitiv einen neuen Spieler des Monats geben. Zum Spiel: Anfangs wir etwas unsortiert, danach totale Überlegenheit mit in Führung gehen und so, wir noch voll krass am feiern gleich immer Ausgleich kassiert, wir Schnauze voll, Spiel zu Ende , Ergebnis 4 zu 4 ! Zu erwähnen wäre noch das wir sage und schreibe 3 (in Worten - drei) Kästen Bier da hatten- geieeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll ! Wie im Paradies.

16.11.2006 Der gestrige Abend begann erst mal mit vielen langen Gesichtern. Aber liebe Gemeinde, es kann immer nur einer "Spieler des Monats" werden und das ist in diesem Monat nun mal der Andree. Aber Ralf, mit deinen Schmeicheleien bist du auf dem besten Weg im kommenden Monat diese Auszeichnung zu empfangen (weiter so)! Scheinbar hat Ralf als einziger verstanden wie man  Pluspunkte sammelt (ich bin bestechlich - kleiner Tipp!). So nun zu den unwichtigen Sachen, nehmlich dem gestrigen Spiel was wir denkbar knapp mit 6:4 verloren haben. Das Spiel begann zerfahren und nervös was ich auf den Ehrgeiz unserer Spieler zurückführe ,weil jeder zeigen wollte was in ihm steckt um oben erwähnte Auszeichnung zu empfangen. Bis sich alle wieder auf das Spiel konzentrierten verging einige Zeit und es stand 5 : 1 gegen uns. Ein unglaubliche Moral und unbedingter Siegeswille brachten uns aber zurück ins Spiel und wir kämpften uns auf  5 zu 4 wieder heran. Ab 21 Uhr hatten wir das Spiel relativ gut im Griff obwohl seit dieser Zeit das Spiel etwas an Härte zulegte (woran das nur liegen mag!?!?!) und wir waren dem Ausgleich näher als TKD dem Sieg. So kam es wie es kommen musste, zu unserem Pech kam auch noch das Unvermögen dazu  und TKD stolperte einen schon totgesagten Ball noch ins Tor. Tja das wars Lars, Licht aus Ende.

09.11.2006 Beginnen möchte ich meinen Spielbericht heute mit den weisen Worten: Ole, Ole, Ole, Ole !!!!! Nun zum Spiel. Es war ein grandioses, abwechslungsreiches, emotionsgeladenes und bis zum Schlußpfiff unglaublich spannendes Spiel. Torchancen auf  beiden Seiten im Minutentakt. Trotzdem leichte Spielvorteile auf unserer Seite in den ersten 60 Minuten die wir auch in ein zwischenzeitliches 4 Tore-Polster  umsetzten konnten. Der Ball lief so schnell durch unsere Reihen das man sich das Spiel in Zeitlupe ansehen müsste, um das Spielgeschehen auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. So hat auch TKD manchmal nicht gewußt wie ihnen geschieht. Das sollte sich aber nach 60 min ändern, als sich TKD mit zwei weiteren Spielern verstärkte und uns langsam aber stetig die Kräfte schwanden. Innerhalb von 20 Minuten schwand unser Tore-Polster auf 1 Tor zusammen und wir beschränkten uns auf  Ergebnissicherung. Trotz noch zwei guter Einschußmöglichkeiten von TKD in der letzten Spielminute die unser an diesem Abend mal wieder überragen haltender Torwart Manuel vereitelte, reichte es noch zu einem knappen aber auf das gesamte Spiel gesehen verdienten 7 zu 6 Erfolg gegen TKD. Wen interessiert das wie, Hauptsache: Wir haben gewonnen, wir haben gewonnen, nananananana!!!!!!!!!! MfG Jens   :-) PS: Ich habe ja auch ein Tor geschossen. War zwar ein Eigentor aber was solls, Hauptsache Tor egal wie!

07.11.2006 Nachdem das Spiel letzte Woche dem Wetter und der mangelnden Spielerzahl auf Seite von TKD zum Opfer viel, hoffe ich morgen auf rege Beteiligung und natürlich einen erfolgreichen Ausgang zu unseren Gunsten. Also ich bin so heiß, das ich mir in regelmäßigen Abständen kaltes Wasser über den Kopf gießen muß, damit ich nicht ausglühe!!! In diesem Sinne:Lasst uns TKD in Grund und Boden spielen!!! Bis denne euer Jens

26.10.2006  Tja gestern haben wir leider wieder mal total unglücklich verloren. Ich glaube uns kommt die Spielweise mit 4 oder 5 Feldspielern sehr entgegen da wir die Räume die sich daraus ergeben zwar nicht mit unser fehlenden Kondition aber dafür mit unserer unglaublichen Langsamkeit perfekt nutzen können. Vor dem Tor waren wir wieder bissig wie einen weißes Plüschkaninchen. Also man man sieht wir haben wirklich total unverdient verloren :-) !!! Trotzdem erzielten wir gestern 3 Tore von Spielern die Landesweit nicht gerade als "Die Knipser" verrufen sind. Hoch sollen leben: Ingo, Ralf und Felix den wir zukünftig hoffentlich öfter in unseren Reihen begrüßen werden. Jan hat zu allem Unglück auch noch einen 9-Meter verschossen und Ronny seine "Schwalbe" im Strafraum wurde sofort von den 7 anwesenden Schiedsrichtern (damit meine ich die Spieler von DD) als solche erkannt :-) !! Das war es im großen und ganzen. Auf einen neuen Versuch kommende Woche die Jungs von TKD an die Wand zu spielen!!! Prost

19.10.2006 So liebe Gemeinde , gestern fand wieder mal ein Mittwoch-Abendspiel statt welches auf Grund von Personalmangel leider mit nur 4 Feldspielern und 1 Torwart auf  jeder Seite angepfiffen wurde.Trotzdem entwickelte sich ein überaus schnelles und spannendes Spiel bei dem sich Jens als wahres Koditionswunder auszeichnen konnte :-). Leider verloren wir unglücklich und denkbar knapp aber das konnte unsere gute Laune auch nicht verderben. Größtes Manko des Abend war das Dirk seinen Fernseher vergessen hatte und so leider keine Liveübertragung von Werder zu bestaunen war. Am Dienstag trifft sich die Mannschaft beim legendären Pokalspiel von unserem beliebten Fußballverein SV Babelsberg 03 gegen den VFB Stuttgart um das Spiel zu sehen und geheime taktische Maßnahmen für den kommenden Mittwoch durchzugehen! Also nicht vergessen: "Hart ist der Zahn der Wasserratte,aber härter noch die Morgenlatte!"

Top